Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Fortsetzung des Desasters: Leon Camier im Krankenhaus

Von Ivo Schützbach
Leon Camiers Honda nach dem Crash

Leon Camiers Honda nach dem Crash

Der erste Lauf der Superbike-WM in Imola findet ohne Honda-Aushängeschild Leon Camier statt. Nach seinem Sturz in der Superpole ist unklar, wie schwerwiegend die Verletzung des Engländers ist.

Während der Superpole kamen sich Sandro Cortese (GRT Yamaha) und Leon Camier (Honda) in Kurve 4 in die Quere, beide stürzten. Während Cortese sein Motorrad selbst zurück an die Box bringen konnte und sich noch für Startplatz 10 qualifizierte, war die Honda von Camier zu stark beschädigt, der ehemalige Britische Superbike-Meister blieb ohne Zeit.

Er hätte auch nicht mehr fahren können: Laut Erstdiagnose renkte sich Camier den linken Arm aus, er wurde zu weiteren Untersuchungen nach Imola ins Krankenhaus gebracht und wird im ersten Rennen am Samstag um 14 Uhr fehlen.

Der 32-Jährige ist vom Pech verfolgt: Nach mehreren schweren Verletzungen 2018, unter anderem brach er sich bei Testfahrten im Juli in Suzuka Halswirbel, stürzte er beim zweiten Event in Thailand Mitte März, als Thitipong Warokorn vor ihm crashte und er nicht ausweichen konnte. Dabei war beinahe sein rechter Schienbeinkopf gebrochen und Camier hatte wochenlang Schmerzen, weil auf Anraten seiner Ärzte auf eine Operation verzichtet wurde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 09:35, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 11.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 11.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 11.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 11.11., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 11.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 11.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 11.11., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 4