Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Fortsetzung des Desasters: Leon Camier im Krankenhaus
Der erste Lauf der Superbike-WM in Imola findet ohne Honda-Aushängeschild Leon Camier statt. Nach seinem Sturz in der Superpole ist unklar, wie schwerwiegend die Verletzung des Engländers ist.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Während der Superpole kamen sich Sandro Cortese (GRT Yamaha) und Leon Camier (Honda) in Kurve 4 in die Quere, beide stürzten. Während Cortese sein Motorrad selbst zurück an die Box bringen konnte und sich noch für Startplatz 10 qualifizierte, war die Honda von Camier zu stark beschädigt, der ehemalige Britische Superbike-Meister blieb ohne Zeit. Er hätte auch nicht mehr fahren können: Laut Erstdiagnose renkte sich Camier den linken Arm aus, er wurde zu weiteren Untersuchungen nach Imola ins Krankenhaus gebracht und wird im ersten Rennen am Samstag um 14 Uhr fehlen.
Werbung
Werbung
Der 32-Jährige ist vom Pech verfolgt: Nach mehreren schweren Verletzungen 2018, unter anderem brach er sich bei Testfahrten im Juli in Suzuka Halswirbel, stürzte er beim zweiten Event in Thailand Mitte März, als Thitipong Warokorn vor ihm crashte und er nicht ausweichen konnte. Dabei war beinahe sein rechter Schienbeinkopf gebrochen und Camier hatte wochenlang Schmerzen, weil auf Anraten seiner Ärzte auf eine Operation verzichtet wurde.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien