Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Suzuki Alstare und Haslam trennen sich

Von Ivo Schützbach
Leon, warum so traurig? BMW ruft!

Leon, warum so traurig? BMW ruft!

Wie SPEEDWEEK bereits letzten Dienstag weltexklusiv veröffentlichte, trennen sich die Wege von Suzuki Alstare und Leon Haslam. Der Engländer wechselt zu BMW.

Nach unserer Meldung, Leon Haslam werde 2011 für das BMW-Werksteam starten, fühlte sich manch ein Internet-Schreiberling dazu genötigt, Dementi zu verfassen. Seit heute haben es auch diese Leute schwarz auf weiss: Suzuki Alstare und Vizeweltmeister Leon Haslam gehen nach dem letzten Superbike-WM-Lauf in Magny-Cours getrennte Wege.

«Seit sechs Wochen warten wir auf Antwort von Suzuki Japan, wie es weitergeht», klagt Alstare-Chef Francis Batta. «Bislang haben wir keine News. Mit Haslam haben wir deshalb vereinbart, dass er trotz bestehendem Zwei-Jahres-Vertrag mit anderen Herstellern für 2011 verhandeln darf. Wir wollen seiner Zukunft nicht im Weg stehen. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir einen so talentierten Fahrer verlieren. Unser Hauptpartner teilt unsere Einstellung offensichtlich nicht. Sonntagnacht wird Haslam aus seinem Vertrag entlassen.»

Um bereits nächste Woche an der Seite von Troy Corser für das BMW-Werksteam zu testen!


Welche Pläne BMW sonst noch hat, und wie es um die Zukunft von Max Neukirchner bestellt ist, lesen Sie in Ausgabe 40 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 28. September für 2 Euro im Handel!
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4