Berger: «Das Team kann auf mich zählen»

Von Jörg Reichert
Berger auf der Effenbert-Ducati beim Portimao-Test im Oktober

Berger auf der Effenbert-Ducati beim Portimao-Test im Oktober

Effenbert-Ducati bestätigte Maxime Berger als Fahrer für die Saison 2012. Der Franzose hat sich viel vorgenommen.

Die Expansionspläne des privaten Ducati-Teams nehmen Formen an: Neben Sylvain Guintoli (F) und Jakub Smrz (CZ) wurde nun auch Maxime Berger (F) als Fahrer für die kommende Saison bestätigt.

Der junge Franzose stieg 2011 mit Supersonic in die Superbike-WM ein und schlug sich achtbar. Beim Saisonfinale in Portimao glänze er zum Beispiel mit einem siebten Platz im ersten Lauf. Daraufhin wurde der 22-Jährige im Oktober zu einem privaten Test eingeladen, wobei er offensichtlich zu überzeugen wusste!

«Ich fühle mich sehr geehrt, dass mir Effenbert-Ducati das Vertrauen schenkt und mich in ihrem professionellen Umfeld integriert. Ich weiss, ich kann auf alle in diesem Team zählen», jubelte Berger über sein Ticket für 2012. «Und das Team kann mit meiner Professionalität, meiner Motivation und meinen Ehrgeiz rechnen.»

Mit diesen Vorzeichen und in seinem zweiten Jahr in der Superbike-WM steckt sich Berger höhere Ziele. «Das gibt mir die Möglichkeit, die Qualitäten des Bikes in vollem Umfang zu nutzen. Ich habe keine Zweifel, dass unsere Arbeit schnell mit entsprechenden Ergebnissen belohnt wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Do.. 28.03., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
4