In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Mit 17 Zoll ist alles anders

Von Ivo Schützbach
Weiterhin hochzufrieden: Jack Valentine.

Weiterhin hochzufrieden: Jack Valentine.

Suzuki hatte 2012 zwei grosse Probleme: Mangelnder Topspeed und die Elektronik. In beiden Punkten wurden grosse Fortschritte erzielt.

Die Wochenzeitschrift SPEEDWEEK berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass die Motoren von Tuner Yoshimura in Zukunft vom Team Crescent selbst gewartet und zusammengebaut werden. Yoshimura ist nur noch für die Entwicklung zuständig.

Die Elektronik wurde schon während der letzten Saison enorm verbessert. Sie war auch Teil des Testprogramms von Montag bis Mittwoch im spanischen MotorLand Aragón. Teammanager Jack Valentine: «Weil wir erstmals mit 17-Zoll-Rädern fuhren, musste wir an der Elektronik einiges anpassen», erklärte der Engländer. «Von Yoshimura hatten wir einige neue Motoren dabei, die Erkenntnisse sind positiv. Wir haben sehr viel mit dem Chassis probiert. Mit anderen Radgrössen ist alles anders.»

Valentine lobte besonders die verbesserte Beschleunigung und den gestiegenen Topspeed. «Wäre das ein Rennen gewesen, hätten wir gute Podestchancen gehabt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5