Ausfall bestätigt: Leon Camier zu stark verletzt

Von Kay Hettich
Man kann das Fluchen von Leon Camier beinahe fluchen hören

Man kann das Fluchen von Leon Camier beinahe fluchen hören

Das Meeting in Aragón ist für Suzuki-Pilot Leon Camier früh beendet. Nach seinem Sturz im ersten Qualifying ist für den Briten Feierabend.
Camier brauste mit seiner Fixi Crescent Suzuki zuerst auf Startplatz 7, dann flog er mit ihr per Highsider von der Strecke. Dabei zog sich der 26-Jährige eine massive Fleischwunde am Knie zu, die durch Schmutz stark verunreinigt und im nahegelegenen Hospital genäht werden musste. Der Suzuki-Pilot muss nun für fünf Tage eine Schiene tragen. Im Laufe des heutigen Samstags kann der Pechvogel das Krankenhaus wieder verlassen.

«Das ist ziemlich nervig und frustrierend», knurrt Camier angesichts seines Ausfalls. «Andererseits sollte ich dankbar sein, dass nichts gebrochen ist. Ich habe einen ziemlich harten Schlag abbekommen.»

Der Sturz kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. «Mein Bike fühlte sich grossartig an, schnelle Rundenzeiten fielen mir leicht. Wir hätten ein tolles Wochenende haben können», ärgert sich Camier über die verpasste Chance. «Ich versuche in Assen wieder dabei zu sein, wenn die Verletzung ausreichend verheilt ist. Hoffentlich wendet sich dann das Blatt.»

Zu den Galerien
Aragon, Samstag
Aragon, Freitag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5