Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sylvain Guintoli: Den Dämonen besiegt

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli mit seiner Aprilia RSV4

Sylvain Guintoli mit seiner Aprilia RSV4

Vor dem Meeting in Aragón war Sylvain Guintoli etwas nervös, jetzt freut er sich auf eine seiner Lieblingspisten.

Ein Sieg und drei zweite Ränge – WM-Leader Sylvain Guintoli kann bisher nicht so viel falsch gemacht haben. Von diesem Weg will sich der Aprilia-Pilot auch in Assen nicht abbringen lassen. Die Statistik ist auf seiner Seite.

«Ich habe in Assen 2003 mein ersten Podium in einer Weltmeisterschaft geholt, dazu 2012 meinen ersten Sieg in der Superbike-WM», erinnert sich Guintoli gerne an Assen. «Jetzt werde ich es genießen, mit meiner Aprilia RSV4 auf dieser fantastischen Strecken Rennen zu fahren.»

In der Gesamtwertung führt Guintoli mit 22 Punkten vor den in Aragón überragenden BMW-Piloten Chaz Davies. Davon will sich der Franzose aber nicht beirren lassen. «Wir kommen mit größerem Selbstvertrauen nach Assen», sagt der 30-Jährige im Rückblick auf das von ihm gefürchtete Meeting in Aragón. «Ich habe dort meinem Dämon in die Augen geschaut, zusammen mit meinem Team habe ich aber zwei ausgezeichnete Ergebnisse einfahren können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4