Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Sylvain Guintoli: «Die Yamaha ist ein Rohdiamant»

Seinen Wechsel zu Pata Yamaha hat Sylvain Guintoli nicht bereut. Beim zweiten Wintertest in Jerez Test gerät der Superbike-Weltmeister von 2014 immer mehr ins Schwärmen. Alex Lowes setzt Test aus.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Von den anwesenden Superbike-Teams fährt Yamaha ohne offizielle Zeitnahme. Am Mittwoch wurden für Alex Lowes eine 1.40,8 min und für Sylvain Guintoli eine 1.41,3 min ermittelt. Damit fährt die Yamaha R1 bereits jetzt in der Liga von Ducati und ist schneller als Erzrivale Honda.

Werbung

Werbung

"Ich habe hier sofort Verbesserungen im Vergleich zum ersten Test in Aragón gespürt – und der war schon nicht schlecht", sagt Guintoli sehr zufrieden. "Wir hatten in Aragón ein paar Problemchen, deshalb wollen wir hier möglichst viel mit dem Chassis experimentieren. Also probieren wir dies und das und beobachten, wie das Bike darauf reagiert. Es ist interessant. Man muss Experimente machen, weil es ein komplett neues Motorrad ist, und jedes Bike verhält sich anders."

Anders als sein britischer Teamkollege bestätigt der Franzose gegenüber SPEEDWEEK.com seine gestrige Bestzeit nicht. "Wir sind um einiges schneller, als wir sollten", sagte der 33-Jährige vielsagend. "Es läuft schon sehr gut, aber wir haben noch Arbeit vor uns. Aber für ein neues Motorrad ist die Basis sehr solide – und da ist noch einiges zu erwarten. Es lässt sich sehr gut fahren, ist sehr stabil auf der Bremse und lenkt klasse ein. Es ist unglaublich handlich. Jetzt ist es noch ein Rohdiamant, der noch etwas geschliffen werden muss. Ein schöner Diamant."

Nach seinem gestrigen Sturz setzte sich Alex Lowes heute nicht mehr auf seine Yamaha. Weitere Information über seine Verletzungen will sein Team in Kürze bekannt geben.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien