Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Nicky Hayden (Honda): «Thailand wird Bewährungsprobe»

Der Chang International Circuit ist die erste für Nicky Hayden unbekannte Rennstrecke im Kalender der Superbike-WM. Der Honda-Pilot und sein Teamkollege Michael van der Mark hätten gerne vorher getestet.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Immer im Ziel, Zwei Podestplätze, drei Top-5-Platzierungen und nur der neunte Rang von Nicky Hayden im ersten Rennen wegen verschlissener Reifen war ein kleiner Makel eines für Honda starken Saisonauftakts in Australien. Mit 36 WM-Punkten ist Michael van der Mark sogar erster Verfolger von Leader Jonathan Rea (Kawasaki).

Werbung

Werbung

"Phillip Island war für uns ein unglaublicher Start in die Saison 2016, Thailand wird aber eine ganz andere Nummer, weil wir vorher keinen Test haben", gibt der junge Niederländer zu bedenken, der 2015 einen Defekt und einen siebten Platz vorweisen kann. "Letztes Jahr lief es nicht gerade berauschend für uns. Mit den Informationen und Verbesserungen an der CBR1000RR wird es dieses Jahr sicher besser laufen."

Für Nicky Hayden ist der fehlende Test besonders bitter, weil er den Kurs in Buriram noch nicht kennt. "Ich habe mir die Strecke per Video angeschaut und sie macht einen guten Eindruck. Am Freitag werde ich sie an Bord meiner Fireblade genauer anschauen", sagt der US-Amerikaner. "Das kommende Wochenende wird für uns eine Bewährungsprobe, nach der ich unser Potential besser abschätzen kann – weil wir hier nicht getestet hatten. Ich war schon mehrfach in Thailand für Sponsorentermine und wurde immer herzlich empfangen. Es ist offensichtlich wie interessiert die Menschen hier an unseren Sport sind und mehr darüber erfahren wollen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien