Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Nicky Hayden (Honda): «Thailand wird Bewährungsprobe»
Der Chang International Circuit ist die erste für Nicky Hayden unbekannte Rennstrecke im Kalender der Superbike-WM. Der Honda-Pilot und sein Teamkollege Michael van der Mark hätten gerne vorher getestet.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Immer im Ziel, Zwei Podestplätze, drei Top-5-Platzierungen und nur der neunte Rang von Nicky Hayden im ersten Rennen wegen verschlissener Reifen war ein kleiner Makel eines für Honda starken Saisonauftakts in Australien. Mit 36 WM-Punkten ist Michael van der Mark sogar erster Verfolger von Leader Jonathan Rea (Kawasaki).
Werbung
Werbung
"Phillip Island war für uns ein unglaublicher Start in die Saison 2016, Thailand wird aber eine ganz andere Nummer, weil wir vorher keinen Test haben", gibt der junge Niederländer zu bedenken, der 2015 einen Defekt und einen siebten Platz vorweisen kann. "Letztes Jahr lief es nicht gerade berauschend für uns. Mit den Informationen und Verbesserungen an der CBR1000RR wird es dieses Jahr sicher besser laufen." Für Nicky Hayden ist der fehlende Test besonders bitter, weil er den Kurs in Buriram noch nicht kennt. "Ich habe mir die Strecke per Video angeschaut und sie macht einen guten Eindruck. Am Freitag werde ich sie an Bord meiner Fireblade genauer anschauen", sagt der US-Amerikaner. "Das kommende Wochenende wird für uns eine Bewährungsprobe, nach der ich unser Potential besser abschätzen kann – weil wir hier nicht getestet hatten. Ich war schon mehrfach in Thailand für Sponsorentermine und wurde immer herzlich empfangen. Es ist offensichtlich wie interessiert die Menschen hier an unseren Sport sind und mehr darüber erfahren wollen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien