Alex Lowes in Silverstone & Misano auf MotoGP-Yamaha!

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Eine neue Lederkombi müsste sich Alex Lowes dann wohl noch zulegen

Eine neue Lederkombi müsste sich Alex Lowes dann wohl noch zulegen

Pata Yamaha-Werkspilot Alex Lowes feiert am kommenden Wochenende in Silverstone als Ersatz für den verletzten Bradley Smith sein MotoGP-Renndebüt im Team Tech3.

Smith stürzte im Freien Training beim Saisonfinale der Endurance-WM in Oschersleben und zog sich dabei eine tiefe Fleischwunde zu. Wann der Tech3-Yamaha-Pilot wieder fit ist, ist derzeit noch völlig offen. Bereits in Oschersleben wurde gemunkelt, der 25-Jährige könnte bis zu vier Wochen ausfallen. Die weitere Behandlung seiner Verletzung wird vom Spezialisten Dr. Xavier Mir aus Barcelona übernommen.

Somit war es mehr als fraglich, ob der in Andorra lebende Smith bereits am Freitag in Silverstone wieder auf seine MotoGP-Yamaha steigen kann. Am Montagvormittag folgte die offizielle Bestätigung: Smith wird nicht nur Silverstone verpassen, sondern auch das Meeting in Misano.

Das Tech3-Team gab nicht unbedingt überraschend Pata Yamaha-Werkspilot Alex Lowes als Ersatz bekannt. Der Brite ist kein Unbekannter im Tech3-Team. Vor einer Woche testete der ebenfalls 25-Jährige in Brünn die M1 als Belohnung für seinen Sieg im beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Mit Pol Espargaro, sein Teamkollege in Suzuka, versteht sich der Brite blendend.

Ob Lowes dennoch in einer Woche den Superbike-Test in Magny-Cours fahren wird, wurde von Yamaha bisher weder bestätigt noch dementiert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 14:25, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 14:50, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 15:20, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 15:45, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:15, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Sa. 16.01., 16:40, Motorvision TV
    Dakar Series China Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:30, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Sa. 16.01., 17:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 16.01., 17:35, Motorvision TV
    Dakar Series Merzouga Rally 2017
  • Sa. 16.01., 17:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7AT