Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Kroner kämpft um EM-Krone

Von Jan Sievers
Tobias Kroner: 2010 mehr Glück?

Tobias Kroner: 2010 mehr Glück?

Tobias Kroner hält die deutschen Farben beim Speedway-EM-Finale hoch. Nach Begutachtung der Bahn in Tarnau (Tarnow) ist er optimistisch.

«Die Bahn sieht gut aus», lautet Kroners erster Eindruck von der Bahn. «Ich bin hier noch nie gefahren, aber die Bahn sieht so aus, wie eine normale polnische Piste. In den Kurve geht es hier ziemlich spitz ums Eck.»

Auf Kroner warten heute Abend starke Gegner. Neben Titelverteidiger Renat Gafurov aus Russland und Matej Zagar aus Slowenien gilt Sebastian Ulamek als härtester Brocken. Tarnau ist die Heimbahn des Polen und ehemaligen GP-Piloten.

Kroner: «Ich fühle mich gut und bin fit. Es ist ein starkes Fahrerfeld mit vielen guten Fahrern, die einem das Leben schwer machen werden. Ich werde mich aber nicht unter Druck setzen. Der Schlüssel zum Erfolg werden die Starts sein, ich vermute dass es wenig Überholvorgänge geben wird. Ich muss zwar zwei Mal von ganz aussen los, aber da muss ich durch.»

Das gestrige Training verpasste der Dohrener wegen des Rennens in Teterow. «Ich sage immer, Rennen sind das beste Training.»

Starterliste EM-Finale Tarnau (PL), 04.09.2010
 
1. Szymon Kielbasa (PL)
2. Renat Gafurov (RUS)
3. Andriej Karpov (UA)
4. Tobias Kroner (D)
5. Sebastian Ulamek (PL)
6. Robert Miskowiak (PL)
7. Daniil Ivanov (RUS)
8. Jurica Pavlic (HR)
9. Siemen Wlasov (RUS)
10. Matej Zagar (SLO)
11. Slawomir Musielak (PL)
12. Kjastas Puodzuks (LT)
13. Ales Dryml (CZ)
14. Zdenek Simota (CZ)
15. Roman Povazhny (RUS)
16. Denis Gizatullin (RUS)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5