Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Dilger wird an der Schulter operiert

Von Peter Fuchs
Heute Samstag ist Max Dilger in Herxheim zu sehen

Heute Samstag ist Max Dilger in Herxheim zu sehen

Nächste Woche Montag wird Max Dilger an der Schulter operiert. Zuvor dreht er in Herxheim noch einigen Runden mit dem Langbahn-Motorrad.

Die Schulterverletzung von [*Person Max Dilger*] rührt von einem Sturz im April in Workington her. Trotzdem fuhr der ehemalige Deutsche Juniorenmeister die Saison zu Ende. «So lange ich den Arm nicht über den Kopf hob, waren die Schmerzen erträglich», bemerkte Dilger.

Die Operation sowie lange anschliessende Genesungszeit nimmt der Badener in Kauf, um Langzeitschäden vorzubeugen. «Bei einem erneuten Sturz wäre die Schulter leichter ausgekugelt, als bei einem gesunden Menschen», erklärt der 21-Jährige.

Bevor er sich am Montag in die Orthopädische Klinik Markgröningen einliefert, dreht der Speedway-Spezialist heute noch einige Runden auf der Sandbahn in Herxheim. Das Material bekommt er von seinem Team-Ortema-Fuchs-Kollegen [*Person 2*] gestellt. «Vor zwei oder drei Jahren habe ich schon einmal auf Sirgs Bikes in Herxheim trainiert», erinnert sich Dilger. «Ob ich in Zukunft auch Langbahnrennen fahre, darüber habe ich noch nicht ernsthaft nachgedacht. Jetzt fahre ich erst mal zur Gaudi.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10