Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Christian Hefenbrock: «Alle Verträge für 2010 fix»

Von Andreas Gemeinhardt
Christian Hefenbrock hat ein volles Programm in 2010

Christian Hefenbrock hat ein volles Programm in 2010

Der deutsche Speedway-Vizemeister Christian Hefenbrock hat die Weichen für die Saison 2010 gestellt.

Der deutsche Speedway-Vizemeister Christian Hefenbrock aus Liebenthal unterschrieb heute einen Vertrag für die Speedwaysaison 2010 beim polnischen Extraliga-Klub Wlokniarz Czestochowa.

Nachdem Hefenbrock zuvor bereits seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten MSC Diedenbergen verlängerte und neue Verpflichtungen in der ersten dänischen Liga (Holstedt), beim englischen Speedway-Erstligisten Coventry Bees, sowie dem schwedischen Zweitligisten Avesta unterschrieb, hat er auch einen neuen Mechaniker angestellt. Der Engländer Malcolm «Whitey» Uzzle, der zuletzt vier Jahre beim österreichischen Staatsmeister Manuel Hauzinger tätig war, verstärkt nun das Hefenbrock-Team.

«Jetzt sind bei mir die Verträge für alle Ligen unter Dach und Fach», erklärt der 24-jährige Brandenburger. «Eigentlich könnte es jetzt schon losgehen. Die Motorräder sind rennfertig vorbereitet, ich bin fit. Ich freue mich, in einem Superklub wie Czestochowa anzutreten, der nicht zuletzt dank seines Präsidenten Marian Maslanka einen hervorragenden Ruf geniesst.»

Damit kehrt Hefenbrock zu dem Verein zurück, in dessen Diensten er schon 2006 und 2007 als Junior stand. «Eine Platzgarantie gibt es in einem Klub, der im letzten Jahr Dritter in der Meisterschaft wurde und Klassefahrer wie Rune Holta, Peter Karlsson und Jonas Davidsson in seinen Reihen hat, natürlich nicht», bleibt der deutsche Speedway-Vizemeister realistisch. «Entscheidend für die Teambesetzung werden die Trainings und Testmatches ab März sein.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12