Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Randy Krummenacher (11.): Sturzursache ein Rätsel

Von Jordi Gutiérrez
Yamaha-Pilot Randy Krummenacher

Yamaha-Pilot Randy Krummenacher

Randy Krummenacher verlor nach seinem Sturz, einer großartigen Aufholjagd und Platz 11 in Aragón die WM-Führung in der Supersport-WM. «Wir haben Fehler gemacht», räumte der Schweizer ein.

Bereits in der vierten Runde des Supersport-Rennens von Aragón ging Randy Krummenacher zu Boden, er konnte das Rennen wieder aufnehmen und jagte dem Feld als 26. hinterher. Der Schweizer flog um die Strecke und sicherte sich am Ende noch Platz 11.

21,1 sec trennten «Krummi» am Ende vom Sieg. «Rennen wie heute gehören auch dazu. Die Grenze zwischen Sturz und heil durchkommen ist schmal», weiß Krummenacher. «Wir haben kleine Fehler gemacht. Daran müssen wir arbeiten. Zum Glück geht es direkt weiter nach Assen. Dort kann ich das wieder ausbügeln. Immerhin konnte ich weiterfahren und fünf Punkte holen. Mein Rückstand ist nicht allzu groß.»

Besonders bitter: Krummenacher kam als WM-Leader nach Aragón, fiel nun aber auf den dritten Gesamtrang hinter Mahias und Cortese zurück. Nun trennen ihn acht Punkte von der WM-Spitze. «Wieso ich gestürzt bin, weiß ich nicht. Es war komisch. Schon am Start erlebte ich Probleme mit der Kupplung. Am Kurveneingang hatte ich dann ein komisches Gefühl. Wir müssen das analysieren und beheben. Mein Sturz passierte in der langsamen Kurve 9. Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kam. Ich fühlte mich gut und hatte noch Reserven, die ich am Ende ausspielen wollte. Aber leider kam es nicht dazu.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5