Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Corentin Perolari: Motocross-Stunt am Chang Circuit

Corentin Perolari wird sein Debüt auf dem Chang International Circuit in Buriram nicht so schnell vergessen. Der GMT94-Yamaha-Pilot musste seine gesamte Fahrkunst aufbieten, um eine Katastrophe zu verhindern.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Corentin Perolari (Team GMT94 Yamaha) startete beim zweiten Saisonlauf der Supersport-WM auf dem Chang International Circuit in Buriram (Thailand) als Fünfzehnter aus der fünften Startreihe, doch schon kurz nachdem die Ampel erloschen war, geriet der 20-jährige Franzose in eine äußerst prekäre Situation.

Werbung

Werbung

"Kurz nach dem Start rutschte mir Ayrton Badovini genau vor das Vorderrad", berichtete Perolari. "Um ihn nicht zu überfahren, hatte ich keine andere Chance, als mein Motorrad hochzureißen und über ihn zu springen. Dabei stieß ich heftig mit seiner Kawasaki zusammen. Es war wie früher zu meiner Motocross-Zeit."

Perolari setzte zu einer beeindruckenden Aufholjagd an, die mit fünf Punkten für den elften Rang belohnt wurde. "Als ich auf die Strecke zurückkehrte, lag ich weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Ich gab alles, um den Anschluss wieder herzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass ich ohne diesen Vorfall in der Lage gewesen wäre, dem vorderen Pulk mit Lucas Mahias und Loris Cresson zu folgen, denn das Tempo dazu hatte ich."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

150

2

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

117

3

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

97

4

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

89

5

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

88

6

Lucas Mahias

GMT94 Yamaha

65

7

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

65

8

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

57

9

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

57

10

Matteo Ferrari

WRP Racing

56

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien