Kenan Sofuoglu (Kawasaki): Als Papa nach Thailand

Von Kay Hettich
Auch in der Supersport-WM steht am kommenden Wochenende in Thailand das zweite Saisonmeeting auf dem Programm. Kawasaki-Star Kenan Sofuoglu würde lieber zu Hause bleiben.

Mit 30 Jahren hat Kenan Sofuoglu seine Julia, eine Niederländerin, geheiratet und hat, wie Rennfahrern üblich, keine Zeit verloren. Genau genommen hat er sogar den Turbo eingelegt: Keine sieben Monate später hielt der Kawasaki-Werkspilot am Samstag vergangener Woche stolz seinen Sohn Hazam in den Händen.

Nach nur wenigen Tagen muss Sofuoglu Frau und Kind aber zurücklassen und sich wieder seiner Arbeit widmen. «Es fällt mir sehr schwer zum zweiten Rennen nach Thailand zu fahren», gesteht der Türke. «Ich wurde vor ein paar Tagen zum ersten Mal Vater. Jetzt muss ich für eine Woche weg - aber vielleicht ist das eine gute Motivation, weil ich das Rennen schnellstmöglich beenden will.»

Was ihn, ausser viel Sehnsucht nach seinem Sohn, in Thailand erwartet, weiss Sofuoglu nicht. «Ich habe mir ein Video von einem anderen Event angeschaut: Es gibt dort lange Geraden und ein paar enge Kurven. Bevor wir nicht dort waren, ist es aber schwer darüber zu sprechen. Wegen der hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit wird es aber schwierig. Darauf habe ich mich aber intensiv vorbereitet», meint der 30-Jährige. «Meine Kawasaki wird noch stärker als auf Phillip Island sein – wir haben ein paar Verbesserungen im Gepäck.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5