Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Kenan Sofuoglu (Kawasaki): Als Papa nach Thailand

Auch in der Supersport-WM steht am kommenden Wochenende in Thailand das zweite Saisonmeeting auf dem Programm. Kawasaki-Star Kenan Sofuoglu würde lieber zu Hause bleiben.

Supersport-WM

Empfehlungen

Werbung

Werbung

Mit 30 Jahren hat Kenan Sofuoglu seine Julia, eine Niederländerin, geheiratet und hat, wie Rennfahrern üblich, keine Zeit verloren. Genau genommen hat er sogar den Turbo eingelegt: Keine sieben Monate später hielt der Kawasaki-Werkspilot am Samstag vergangener Woche stolz seinen Sohn Hazam in den Händen.

Werbung

Werbung

Nach nur wenigen Tagen muss Sofuoglu Frau und Kind aber zurücklassen und sich wieder seiner Arbeit widmen. "Es fällt mir sehr schwer zum zweiten Rennen nach Thailand zu fahren", gesteht der Türke. "Ich wurde vor ein paar Tagen zum ersten Mal Vater. Jetzt muss ich für eine Woche weg - aber vielleicht ist das eine gute Motivation, weil ich das Rennen schnellstmöglich beenden will."

Was ihn, ausser viel Sehnsucht nach seinem Sohn, in Thailand erwartet, weiss Sofuoglu nicht. "Ich habe mir ein Video von einem anderen Event angeschaut: Es gibt dort lange Geraden und ein paar enge Kurven. Bevor wir nicht dort waren, ist es aber schwer darüber zu sprechen. Wegen der hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit wird es aber schwierig. Darauf habe ich mich aber intensiv vorbereitet", meint der 30-Jährige. "Meine Kawasaki wird noch stärker als auf Phillip Island sein – wir haben ein paar Verbesserungen im Gepäck."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

206

2

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

166

3

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

163

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

137

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

121

6

Matteo Ferrari

WRP Racing

101

7

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

96

8

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

87

9

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

83

10

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

82

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Supersport-WM

    Live

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  3. Supersport-WM

    Live

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien