MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

Sensation: Krummenacher wird Teamkollege von Sofuoglu

Von Ivo Schützbach
Das italienische Team Puccetti hat auch in der Supersport-WM 2016 die offizielle Unterstützung von Kawasaki. Der Schweizer Randy Krummenacher wird an der Seite des dreifachen Weltmeisters Kenan Sofuoglu fahren.

Nach zehn Jahren im Grand-Prix-Sport wechselt Randy Krummenacher für 2016 in die Supersport-WM. «Ich darf noch nichts verraten.» So lautet die Antwort von Randy Krummenacher auf die Frage, in welchem Team und auf welchem Fabrikat er fahren wird. SPEEDWEEK.com fand heraus: Der 25-jährige Zürcher Oberländer unterschrieb einen Vertrag im Team von WM-Leader Kenan Sofuoglu, bei Kawasaki Puccetti. In einem der besten Teams der Meisterschaft.

Sofuoglu hat seinen Vertrag mit Kawasaki für 2016 verlängert. «Mein Teamkollege wird die gleiche Kawasaki wie ich haben, von Pucceti aufgebaut», verriet der Türke. «Kawasaki hilft uns, die Motorräder kommen aber vom Team, das sind keine Werksbikes. Kawasaki und ich haben gemeinsam entschieden, dass ich weiterhin bei Puccetti fahre. Ihr Motor ist nicht der schnellste, aber er ist sehr haltbar.»

Nach 2015 wird Krummenacher nach der zehnten GP-Saison und 145 GP-Teilnahmen eine neue Herausforderung auf den seriennahen Supersport-Bikes annehmen. Einmal fuhr der Schweizer in der 125er-WM aufs Podest: 2007 wurde er in Barcelona Dritter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 08:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 18.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 18.10., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 10:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 18.10., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 18.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 18.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:05, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810054512 | 10