Supercross Stuttgart: Cole Siebler mit Brummschädel

Von Dieter Lichtblau
Cole Siebler fuhr mit Nacken- und Schulterprellungen

Cole Siebler fuhr mit Nacken- und Schulterprellungen

Die anspruchsvolle Supercross-Strecke in Stuttgart forderte Opfer: Am Samstag erwischte es Kyle Chisholm.

Neben Stefan Ekerold musste sich der zweite Kosak-SX2-Teamfahrer George Cabal verletzt abmelden. Der junge Rumäne hat sich bei einem Trainingssturz eine Lungenprellung zugezogen. Nach Aussage von Teamchef Herbert Kosak soll sich Cabal auskurieren, Chemnitz auslassen und erst wieder Ende Dezember in München an den Start gehen.

Kyle Chisholm kam im Training am Samstag auch nicht ungeschoren davon. In der Luft kollidierte er mit einem Kontrahenten und knallte in die Streckenbegrenzung. Dabei prellte er sich den Ellbogen und handelte sich ein Loch in der Knieorthese ein. Zum Glück wurde nur die Orthese beschädigt.

Bereits am Freitag kam Mitfavorit Cole Siebler (Team Rockstar Mayer) im Waschbrett zu Fall. Dabei zog er sich schmerzhafte Prellungen an Nacken und Schultern zu. Eine Teilnahme am Finale war nicht möglich. Am Samstag trat er mit einem gehörigen Brummschädel wieder an. Er kam sogar bis ins Finale, in dem er nach einem Sturz aber nicht über den elften Platz hinauskam.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5