Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. ADAC Supercross Cup
  6. /
  7. News
Werbung
Wegen Terror: «Ich habe Angst», sagt Greg Aranda
Die schrecklichen Nachrichten vom Terroranschlag in Paris lösten auch beim Stuttgarter Supercross Event Entsetzen und Trauer aus. Sieger Greg Aranda aus Frankreich war besonders betroffen.
ADAC Supercross Cup
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das gestrige Opening der Veranstaltung wurde aufgrund der furchtbaren Geschehnisse im Nachbarland Frankreich geändert. Es wurde leise in der Schleyerhalle und zwei französische Fahrer drehten mit der Trikolore eine Runde, begleitet von anderen Piloten. Veranstalter, Teams und Fahrer wollten damit ihre Solidarität mit allen Franzosen bekunden.
Werbung
Werbung
Der Sieger des gestrigen Abends, Gregory Aranda, fasst seine Gefühle so zusammen. "Im Moment würde ich am liebsten nicht in meine Heimat zurückkehren. Wir sind ein freies Land, vielleicht zu frei. Ich denke, das wird sich ändern", meint der Franzose. "Ich habe Angst um meine Eltern, die derzeit in Montpellier sind und auch dort ist die Situation angespannt. Keiner darf auf die Strasse gehen, alle müssen in ihren Häusern bleiben." Landsmann Charles Lefrancois erinnert an den Anschlag auf das Satiremagazin 'Charlie Hebdo'. "Es ist jetzt das zweite Mal innerhalb nur einem Jahr in Frankreich, dass so etwas passiert", gibt Lefrancois zu bedenken. "Ich lebe drei Stunden weg von Paris im Norden, das ist nicht sehr weit. Wir haben in Frankreich kaum Kontrollen, im Gegensatz zu Amerika oder Kanada. Im Moment ist das natürlich anders, aber das ist in ein paar Wochen wieder vergessen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC Supercross Cup
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien