Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. Rallyesport
  6. /

  7. News

Werbung

Wieder ein Sieg für Kubica

Robert Kubica hat bei der italienischen «Rally di Como» seinen dritten WRC-Sieg in diesem Jahr gefeiert.

Rallyesport

Werbung

Werbung

Neues Auto, aber gleicher Erfolg. Der ehemalige Formel 1-Pilot feierte bei der "Rally di Como" in Norditalien eine glänzende Premiere mit dem Citroën C4 WRC. Bei der 410 km langen Rallye am Comer See hat der einstige BMW- und Renault Formel 1-Pilot seinen dritten Sieg bei seiner vierten italienischen Rallye in diesem Jahr erzielt.

Werbung

Werbung

Zusammen mit seinem italienischen Beifahrer Emanuele Inglesi fuhr Kubica bei seiner Jungfernfahrt im Citroën C4 nach 11 Prüfungen mit einem Streckenanteil von 126,00 km einen Vorsprung von 30,9 Sekunden auf seinen einheimischen Markenkollegen Felice Re heraus. Corrado Fontana kam im Ford Focus WRC als Dritter mit einem Rückstand von bereits 3:56,9 Minuten ins Ziel. 1:22,2 Minuten hinter ihm folgte sein Sohn Luigi Fontana auf dem vierten Rang in einem weiteren Ford Focus WRC.

Kubica, der auch als Testfahrer für Pirelli in der Formel 1 gehandelt wird, betrachtete seinen Start bei der "Rally di Como" als ein Warm-up auf die südfranzösische "Rallye du Var", an der Kubica am letzten November-Wochenende zum dritten Mal starten wird.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien