Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. FIA WEC
  6. /
  7. News
Werbung
Fahrer für Porsche von GR Racing in WEC stehen fest
Neben Michael Wainwright und Benjamin Barker soll auch der Italiener Riccardo Pera für das britische Team GR Racing in der Sportwagen-WM (FIA WEC) an den Start gehen. Einsatzfahrzeug ist weiterhin der Porsche 911 RSR.
FIA WEC
Der Porsche 911 RSR von GR Racing
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In der FIA WEC füllen sich so langsam die Cockpitbesatzungen für die Saison 2022, die (nach derzeitigem Stand) am 18. März mit einem 1000 Meilen Rennen in Sebring beginnen soll. Nun ist auch klar, welche Fahrer für GR Racing antreten werden. Neben Gentleman Michael Wainwright und Benjamin Barker soll auch Riccardo Pera ins Steuer greifen. Das hat der Italiener per Social Media verraten.
Werbung
Werbung
Der 22-Jährige ist bereits seit drei Saisons in der Sportwagen-WM unterwegs - fuhr jedoch für das Team Project 1 (2021) und Dempsey-Proton Racing (2018/19 bzw. 2019/20). Nun folgt also der Wechsel zum britischen Rennstall GR Racing. In Bezug auf das Fahrzeug wird sich Pera aber nicht sonderlich umstellen müssen. Denn wie GR Racing setzen auch Project 1 und Dempsey-Proton Racing auf den Porsche 911 RSR. GR Racing fährt weiterhin in der GTE-Am-Wertung der WEC. Dort sind 13 Fahrzeuge fest eingeschrieben. Die Porsche-Fraktion besteht aus GR Racing und je zwei Wagen von Project 1 und Dempsey-Proton Racing. Dazu kommen fünf Ferrari 488 GTE (zwei von AF Corse und jeweils einer von Spirit of Race, Iron Dames und Iron Lynx). Das Feld komplettieren drei Aston Martin Vantage AMR. Die Besatzungen der britischen Boliden stehen ebenfalls bereits fest. Highlight der WEC sind natürlich die 24h Le Mans, die 2022 (nach derzeitigem Stand) für den 11./12. Juni angesetzt sind.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • FIA WEC
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien