Valentino Rossi hat bestätigt, dass er neben dem FIA WEC-Programm auch bei ausgewählten Rennen der GT World Challenge Europe startet. Rossi startet bei den 24h Spa und bei seinem Heimrennen in Misano.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Obwohl das Hauptprogramm von Valentino Rossi in diesem Jahr die FIA WEC sein wird, wird der neunmalige Motorradweltmeister trotzdem im Rahmen der GT World Challenge Europe ausgewählte Rennen absolvieren. Dies bestätigte "Il Dottore" im Rahmen der 12h Bathurst gegenüber Medienvertretern.
Werbung
Werbung
Rossi wird für den WRT-Rennstall mit einem BMW M4 GT3 ebenfalls beim weltgrößten GT3-Rennen, den 24h Spa, im Juni antreten. Zudem wird er bei seinem Heimrennen, dem GT World Challenge Europe Sprint Cup in Misano, starten. In Misano jagt er seinen dritten Sieg in drei Jahren. Weitere Details zu den Rennstarts werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
"Als wir das Programm mit Vincent [Vosse, WRT-Teamchef] starteten, stand es anfangs auf der Liste, nach Bathurst zurückzukommen. Ich werde in der WEC fahren, aber auch einige zusätzliche Rennen bestreiten", erläuterte Rossi bei einem Roundtable gegenüber Journalisten am Mount Panorama Circuit.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.