Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Krummenacher: Platz 5 beim Moto2-Debüt

WM-Pilot Randy Krummenacher übertraf bei seinem ersten Einsatz mit der Kalex mit Platz 5 in Jerez beim Finale der spanischen Moto2-Meisterschaft die Erwartungen.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für [*Person Randy Krummenacher*] (20) und sein neues Grand-Prix-Team-Switzerland war das Finale der spanischen Moto2-Meisterschaft in Jerez eine willkommene Gelegenheit, die Kalex erstmals unter Rennbedingungen kennenzulernen. Schon am Freitag bei trockenen Bedingungen stieg Krummenacher mit konkurrenzfähigen Rundenzeiten in das letzte Rennwochenende des Jahres.

Werbung

Werbung

Im bei wechselhaften Bedingungen ausgetragenen Qualifying qualifizierte sich der Schweizer für den 13. Startplatz in der vierten Reihe.

Einige feuchte Stellen liessen Krummenacher die ersten Runden im Rennen vorsichtig angehen. Doch mit zunehmender Renndauer kam er immer besser in Fahrt und stiess bis zur Zieldurchfahrt auf den fünften Rang vor.

"Das Wochenende ist für uns sehr gut verlaufen", freute sich Krummenacher in Jerez. "Die Basis der Kalex ist auf einem hohen Niveau. Wir müssen nicht viel ändern, um schnell zu sein. Uns fehlten nur 1,4 Sekunden auf die Pole-Position beim Grand Prix im vergangenen Mai. Zudem gehöre ich nicht zu den Fahrern, die mit einem unbekannten Motorrad auf Anhieb schnell sind. Dieses Resultat gibt mir auch viel Vertrauen und Rückhalt für die kommende Saison."

Werbung

Werbung

Der Kalex-Pilot und sein Team werden vor der Winterpause noch ein viertägigen Test in Almeria (Südspanien) einschalten.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

115

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

107

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

91

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

85

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

77.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

66

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

45

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien