Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: Neues Trainingsgerät für den Winter

Moto2-Ass Marcel Schrötter hat sich bei Yamaha Austria für die Winterpause ein passendes Trainingsgerät besorgt. Der Deutsche aus dem Dynavolt-IntactGP-Team hat in der Steiermark eine 450er-Yamaha abgeholt.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Marcel Schrötter wird 2020 der einzige deutscher Vertreter in der Moto2-Klasse sein. Der Pflugdorfer aus dem Dynavolt IntactGP-Team hat die abgelaufene Moto2-Saison auf dem starken achten Rang beendet. Zu Saisonbeginn brannte Schrötter allerdings ein echtes Feuerwerk ab und gehörte nach Podiumsplätzen in Doha und Austin sogar zu den Top-3.

Werbung

Werbung

Schrötter fuhr ab Saisonbeginn 2019 zwölfmal hintereinander in die Punkteränge. Alles wirkte bis dahin spielerisch leicht, dazu stand er dreimal mal auf der Pole (Doha, Texas, Mugello). Höhepunkt war aber dann Platz 3 beim Heimrennen auf dem Sachsenring. Die traumhafte Serie des Deutschen riss dann aber mit dem Crash in Misano ab. Nach der Verletzung war der Wurm drin, in den letzten fünf Rennen sprangen nur noch 21 WM-Punkte heraus.

In diesem Winter will sich der 26-Jährige wieder in Hochform bringen. Ein Mosaik in der Trainingsvorbereitung des Blondschopfs ist das Motocross-Training. Dafür hat er sich nun bei Yamaha Austria-Boss Mandy Kainz in der Steiermark eine nagelneue 450er-Yamaha abgeholt. "Ein großes Dankeschön an Yamaha Austria, die mir dieses Motocross-Bike für das Wintertraining bereitgestellt haben. Sie wollen einem immer helfen, ein riesen Danke an Mandy dafür", freut sich Schrötter.

"Marcel war diesmal alleine bei uns, sonst kommt er meist gemeinsam mit Jonas Folger", erklärt Kainz. "Marcel wird damit im Winter in Spanien trainieren. Wir telefonieren oft. Wir haben im Moment hier viel zu tun. Marcel bekommt von uns dann auch noch eine R1, da erhalten wir aber die Kit-Teile im Januar."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

265.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

260

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

191.5

4

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

170

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

166

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

153

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

133

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

125.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

83

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien