Moto2-WM 2019 mit drei Deutschen und zwei Schweizern
Die von der FIM und Dorna veröffentlichte vorläufige Teilnehmerliste der Moto2-WM 2019 umfasst 32 Piloten, mit dabei sind auch drei Deutsche und zwei Schweizer.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Moto2-Teams werden für die diesjährige Saison tüchtig auf den Kopf gestellt. Denn Miguel Oliveira, Pecco Bagnaia und Fabio Quartararo sind in die MotoGP-WM aufgestiegen, aus der Moto3 rücken Fahrer wie Jorge Martin, Enea Bastianini, Marco Bezzecchi, Philipp Öttl und Fabio Di Giannantonio nach.
Werbung
Werbung
Das deutsche Dynavolt Intact-Team verliert Xavi Vierge nach einem Jahr an Marc VDS, dafür wurde der Schweizer Tom Lüthi als Teamkollege von Marcel Schrötter verpflichtet, der WM-Zweite von 2016 und 2017 kommt nach einer punktelosen MotoGP-Saison in die Mittelgewichtsklasse zurück. Der Schweizer Dominique Aegerter hat auf den letzten Drücker bei Forward MV Agusta für die Moto2-WM 2019 unterschrieben.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.