Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Jules Danilo: Dritter GP und schon in Übersee

Das Moto3-Team Ambrogio Racing ersetzt den verletzten Stammfahrer Danny Webb nicht nur am Sachsenring durch ein französisches Talent, sondern auch noch beim ersten Rennen nach der Sommerpause.

Moto3

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Der Brite Danny Webb muss wegen seines Sturzes von Assen auf den bevorstehenden Grand Prix auf dem Sachsenring verzichten. Der Suter-Honda-Fahrer hat eine Fraktur des Radiusknochens an der rechten Hand erlitten. Deshalb gibt Ambrogio Racing dem Franzosen Jules Danilo eine Einsatzchance beim Deutschland-GP.

Werbung

Werbung

Der 18-Jährige gehört eigentlich dem Kader des MarcVDS-Teams an und gab auf einer Kalex-KTM der belgischen Mannschaft in Le Mans sein GP-Debüt. Für MarcVDS sollen weitere zwei Wildcard-Einsätze folgen, aber zunächst darf Danilo auch noch in Indianapolis das Motorrad von Webb steuern. Die Ärzte des Briten liessen Teamchef Fiorenzo Caponera mitteilen, dass die Beschwerden mit der Fraktur bis kurz vor dem Rennen in den USA (16.-18. August) hinziehen könnten. Wegen dieser Unsicherheit und wegen logistischen Gründen wurde daher Danilo bereits fix für Indy genannt.

Jules Danilo ist der ältere Bruder des ehemaligen Red-Bull-Rookie Simon Danilo, der letztes Jahr einen schweren Unfall in Brünn trotz anfänglicher Befürchtungen ohne Querschnittslähmung überstand und wieder gesund ist.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

186

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

121

3

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

92

4

David Almansa

-

89

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

86

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

82

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

73

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

66

9

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

10

Guido Pini

Leopard Racing

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien