Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Mugello, Quali: Kent Schnellster vor Rookie Ono!

Jubel im Leopard-Team von Stefan und Jochen Kiefer: Danny Kent und Hiroki Ono werden am Sonntag von den Startplätzen 1 und 2 ins Rennen gehen.

Moto3

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Danny Kent lag bereits nach wenigen Minuten im Qualifying der Moto3-Klasse in Mugello an der Spitze, doch bald drängte sich Niccolò Antonelli am Briten vorbei. Philipp Öttl hatte Platz 13 inne.

Werbung

Werbung

25 Minuten vor Schluss hatte Kent aus dem Leopard-Team der Kiefer-Brüder den ersten Platz wieder zurückerobert. Hinter ihm lagen Antonelli, Bastianini, Oliveira und Viñales.

Miguel Oliveira schaffte es auf der KTM des Teams Red Bull KTM Ajo, die Zeit von Kent zu übertrumpfen. Jedoch konnte er den Honda-Pilot nur um 0,049 sec distanzieren.

Rossi-Schützling Romano Fenati stand zehn Minuten vor dem Ende des Qualifyings auf Platz 1 – 0,338 sec vor Oliveira. In der Moto3-Klasse ist für eine schnelle Runde auch ein guter Windschatten entscheidend, denn die Gerade von Mugello ist 1,1 Kilometer lang.

Werbung

Werbung

In den letzten Minuten stürzte Rookie Fabio Quartararo, nachdem er bereits zwei rote Sektorzeiten vorgelegt hatte. Kurz darauf schnellte Danny Kent zurück an die Spitze vor Romano Fenati und Karel Hanika.

Freude im Leopard-Team: Rookie Hiroki Ono reihte sich kurz vor Schluss hinter Teamkollege Kent auf Platz 2 ein.

Danny Kent fuhr mit 1:56,615 min die Bestzeit und startet am Sonntag von der Pole. Rookie Hiroki Ono steht erstmals in seiner GP-Karriere in der ersten Startreihe.

Der Japaner verlor 0,289 sec auf WM-Leader Kent. Hinter den Honda-Piloten reihte sich Romano Fenati mit der KTM des Sky VR46-Teams ein. Karel Hanika erreichte Platz 4 vor Niccolò Antonelli. Philipp Öttl wird am Sonntag von Position 21 in das Moto3-Rennen gehen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

146

3

David Almansa

-

134

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

95

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

66

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien