Philipp Öttl (KTM/9.): Woran er noch arbeiten muss
KTM-Pilot Philipp Öttl schloss den ersten Trainingstag der Moto3-Klasse in Valencia auf Platz 9 ab. Doch am Samstagmorgen müssen Öttl und sein Team noch ein Problem mit dem Set-up lösen.
Philipp Öttl sicherte sich am Freitag in Valencia einen Platz unter den Top-10 der Moto3-Klasse. Als Neunter büßte der KTM-Pilot aus dem deutschen Team Südmetall Schedl GP Racing jedoch 1,041 sec auf die Bestzeit von Honda-Pilot Jorge Martin ein.
In Valencia kämpft Öttl um den achten WM-Rang, den Andrea Migno inne hat. Auf den Italiener fehlen Öttl 14 Punkte und auf Marcos Ramirez nur drei Zähler. "Am Morgen war es noch recht kühl, da konnten wir nicht viel ausprobieren. Also ging es mehr darum, wieder reinzukommen. Im zweiten Training haben wir dann einiges ausprobiert, was nicht schlecht lief."
"Zu Beginn hatte meine Maschine hinten zu wenig Grip, doch das haben wir in den Griff bekommen. Doch diese Änderung verursachte vorne Probleme. Darum müssen wir uns nun am Samstagmorgen kümmern, um auf das Moto3-Qualifying am Nachmittag ordentlich vorbereitet zu sein", betonte Öttl.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach