Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Rene Hofer (KTM): Unterarmkrämpfe beim Comeback
Nach neun Monaten Pause absolvierte Red Bull-KTM-Pilot Rene Hofer am vergangenen Wochenende in Montevarchi wieder ein Motocross-Renneinsatz. Es war auch ein Test für seinen im August gebrochenen linken Oberarm.
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Rene Hofer nahm am Lauf der italienischen Elite-Meisterschaft in Montevarchi teil, bei dem unter anderem auch die MXGP-Stars Tim Gajser (Honda) und Glenn Coldenhoff (Yamaha) am Start standen. Vor dem Rennwochenende hatte der Alberndorfer in Lommel und auch schon auf der ehemaligen Grand Prix-Piste von Montevarchi trainiert.
Werbung
Werbung
Es war der erste Renneinsatz des 19-Jährigen seit seinem Sturz beim zweiten Lettland-GP in Kegums, bei dem er einen Übergangsbruch des Oberarms knapp unter dem Schultergelenk erlitt. Die lange Rennpause ging nicht spurlos an ihm vorbei, mit zwei sechsten Plätzen gab der Teenager dennoch ein gelungenes Comeback. "Nach neun Monaten wieder ein Rennen zu fahren war auf der einen Seite ein Riesenschritt und auf der anderen Seite aber auch richtig hart", sagte Hofer gegenüber crossnews.at. "In den Rennen hatte ich die ganze Zeit mit Armpump zu kämpfen und versuchte, einfach solide durchzufahren. Am Ende reichte es noch zu Platz 6. Ich werde jetzt in den nächsten Wochen noch einige Pre-Season Rennen fahren, um mich wieder an den Rennstress zu gewöhnen. Im Training läuft es schon richtig gut und der nächste Schritt ist, das in den Rennen umzusetzen, um Mitte Juni bereit für die WM zu sein."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien