Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa: Gelingt beim 200. GP-Start ein Sieg?

Erstmals in seiner Karriere kommt der Honda-Star als MotoGP-WM-Leader zum Heimrennen in Barcelona. Pedrosa will bei seinem Jubiläums-GP die Fans glücklich machen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Dani Pedrosa bestreitet seine achte MotoGP-Saison, aber noch nie konnte der kleine Spanier als WM-Leader zum Heimrennen nach Barcelona reisen. Ausser ist der Grand Prix auf dem Circuit de Catalunya der 200. WM-Lauf für den dreifachen Weltmeister (1x 125, 2x 250 ccm).

Werbung

Werbung

Dieses Jubiläum will der Honda-Werksfahrer mit einem glänzenden Auftritt krönen. "Grundsätzlich ist es eine schöne Strecke mit einer sehr speziellen Atmosphäre. Meine ganze Familie und viele Freunde werden mich unterstützen und die Fans sind unglaublich", sagte der 27-Jährige.

Wie üblich übt sich der Titelfavorit auch vor dem sechsten GP der Saison im Tiefstapeln. "Mugello war ein trickreiches Wochenende, aber am Ende kamen wir mit den 20 Punkten für den zweiten Platz gut davon. Ich konnte mich nach der Rückkehr aus Italien ein bisschen ausruhen und kann nun als Führender in der WM zum Heimrennen kommen."

Pedrosa: "Das ist eine der Strecken, auf der du viel Zeit auf den Flanken der Reifen verbringst und ausserdem geht es oft lange rechtsherum. Es ist also wichtig, ein gutes Gefühl mit den Reifen zu entwickeln. Hoffentlich wird das Wetter gut!"

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien