Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Aragon-Test: Ducati und Kawasaki mit neuen Bikes
Nur die Topteams von Ducati, Kawasaki und Yamaha haben es geschafft, für den ersten Wintertest der Superbike-WM 2019 parat zu sein. Im MotorLand Aragon gibt es trotzdem viel Neues zu bestaunen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt







Werbung
Werbung
Am heutigen Mittwoch sowie am Donnerstag testen die Werksteams von Ducati, Kawasaki und Yamaha jeweils von 10 bis 18 Uhr, eine Mittagspause ist in Aragon offiziell nicht vorgesehen. Weil Ducati-Werksfahrer Alvaro Bautista am kommenden Wochenende beim MotoGP-Finale in Valencia startet, verpasst er den ersten Test mit der nächstjährigen Rennversion der neuen V4R. Neben Chaz Davies fährt deshalb der 22-jährige Michael Ruben Rinaldi aus dem Barni-Team.
Werbung
Werbung
"Michael wird uns bei der Entwicklung von neuen Teilen helfen", erklärte Ducatis Technical Director Marco Zambenedetti SPEEDWEEK.com. "Wir wollen ihm die Chance geben das Motorrad kennenzulernen, sonst hätte er bis Ende Januar warten müssen. Alle profitieren davon, dass er diese Woche fahren kann. Natürlich hätten wir Bautista gerne bei diesem Test, wir versuchen sein Fehlen mit Michael zu kompensieren." Nicht nur Ducati hat ein neues Motorrad dabei. Kawasaki testet erstmals mit der neuen ZX-10RR Jahrgang 2019, die 600/min höher dreht als das Vorgängermodell. WM-Rückkehrer Leon Haslam gibt seinen Einstand an der Seite des vierfachen Weltmeisters Jonathan Rea. Yamaha ist mit den Werksfahrern Michael van der Mark und Alex Lowes vor Ort, das Satellitenteam von Mirko Giansanti mit Marco Melandri und Sandro Cortese rückt am 26./27. November in Jerez erstmals aus.
Werbung
Werbung
BMW geht der Konkurrenz in diesem Jahr aus dem Weg und testet mit der neuen S1000RR sowie Tom Sykes und Markus Reiterberger privat. Gleich hat sich das neue Team Moriwaki Honda mit Leon Camier und Ryuichi Kiyonari entschieden.
Ende Januar 2019 werden die Giganten der Superbike-WM in Jerez und Portimao erstmals aufeinandertreffen, außerdem am 18./19. Februar in Australien. Bereits am letzten Februar-Wochenende beginnt auf Phillip Island die WM 2019.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Nicolo Bulega
    Live
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Nicolo Bulega
    Live
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien