Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jordi Torres (Aprilia): «Ich muss viel lernen»
Jordi Torres absolviert 2015 seine Rookie-Saison in der Superbike-WM. Der Aprilia-Pilot weiss, dass ihm seine Moto2-Erfahrung wenig nutzen wird.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Bisher konnte Jordi Torres sein neues Arbeitsgerät nicht testen, entsprechend unsicher ist der 27-Jährige, was ihm die Saison 2015 bringen wird. "Ich habe noch überhaupt keine Vorstellung, was ich erreichen und erwarten kann", gibt Torres zu. "Zuerst muss ich die Aprilia gefahren haben. Bisher habe ich nur einmal die Kawasaki von Salom in Aragon gefahren – das war nett, aber die Aprilia ist anders."
Werbung
Werbung
"Ich werde viel Power zur Verfügung haben, das passt zu meinem Gewicht und meiner Grösse", sagt der Spanier weiter. "Mehr Leistung ist für mich kein Problem. Mein Stil wird aber ganz anders sein als der der anderen Superbike-Piloten. Am Kurvenein- und ausgang werde ich mich mächtig umstellen müssen, um mich an diese neue Kategorie anzupassen. Ich werde viel lernen müssen." Die Aprilia RSV4 ist in der Superbike-WM das erfolgreichste Motorrad der vergangenen Jahre. Drei Fahrer-Weltmeisterschaft (Biaggi 2010/12, Guintoli 2014) sowie vier Marken-Titel (2010, 2012 bis 2014) sprechen eine deutliche Sprache. Torres bleibt skeptisch. "Viele sagen zu mir 'das ist ganz einfach, du wirst dich schnell daran gewöhnen', aber ich sage: ganz ruhig – von aussen betrachtet sieht alles ganz einfach aus, aber wenn man es selbst machen muss, ist es etwas anderes", weiss der Moto2-Umsteiger. "Um innerhalb derselben Sekunde zu fahren, ist einfach, aber diese Lücke zu schliessen ist immer super schwer."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien