Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Legende Troy Bayliss: «Oli ist bereit für Superbike»
Beim Saisonauftakt auf Phillip Island teilte sich Oli Bayliss die Strecke erstmals mit WM-Piloten. Nun debütiert der Sohn von Troy Bayliss auf einer Ducati V4R. «Er ist bereit», sagt der dreifache SBK-Weltmeister.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Oli Bayliss wurde von Vater Troy konsequent auf eine WM-Karriere vorbereitet. Schon früh fuhr der Sprössling der Superbike-Legende Dirt-Track und Motocross, 2018 beendete er die Australische Rundstrecken-Meisterschaft mit einer Kawasaki Ninja 300 hinter drei Yamaha-Piloten auf dem vierten Gesamtrang.
Werbung
Werbung
Seit 2019 ist Bayliss junior in die australischen Supersport-Serie unterwegs. Beim WM-Auftakt in Australien war Oli mit einer Wildcard dabei und qualifizierte sich als 18. – das Rennen verpasste er wegen eines technischen Problems an seiner Yamaha R6. Obwohl Oli mit 16 Jahren noch viel Zeit hätte, wird er am kommenden Wochenende sein Superbike-Debüt geben. In der ‹Queensland’s Southern Downs Road Race Serie› wird der Teenager eine Ducati Panigale V4R pilotieren. "Für mich ist es sehr bewegend zu sehen, wie Oli den Schritt in Richtung Superbike macht. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich damals zehn Jahre älter war, ist das ziemlich verrückt. Tatsache ist aber, dass er dafür bereit ist", sagte Troy Bayliss bei mcnews.com.au zum bevorstehenden Ereignis. "In den letzten 18 Monaten ist Oli geistig und körperlich sehr erwachsen geworden." "Das wird ein großer Moment in meiner Rennkarriere und etwas, für das ich sehr, sehr dankbar bin. Ich kann Ben und meinem Vater nicht genug dafür danken, dass sie mir diese Gelegenheit geben", meinte Oli. "Bei meinem ersten Rennwochenende mit einem Superbike werde ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich gehe einfach auf die Strecke, habe Spaß und mache es mir auf dem Bike bequem." In der lokalen Rennserie tritt auch Mike Jones an, der für Oli Bayliss eine gute Referenz sein wird. Die offizielle australische Superbike Serie wird erst Mitte Oktober fortgesetzt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien