Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Pedercini Kawasaki bringt jüngsten Piloten in SBK-WM
Das Pedercini-Team hat 2021 kein Glück bei der Fahrerwahl. Ab Barcelona hat Teamchef Lucio Pedercini mit Lachlan Epis einen neuen Teamkollegen für den erfolglosen Loris Cresson.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Seit dem Rausschmiss von Samuele Cavalieri nach dem dritten Saisonmeeting behilft sich das Kawasaki-Team Pedercini mit Ersatzpiloten. In Donington saß Luke Mossey auf der ZX-10RR und eroberte im ersten Lauf sogar zwei Punkte. Ab Most sollte der US-Amerikaner Jayson Uribe bis zum Saisonende für Pedercini fahren, doch der 22-Jährige meldete sich nach Navarra wegen Visaprobleme ab. In Magny-Cours war das italienische Team nur mit Loris Cresson am Start. Nun wurde Teamchef Lucio Pedercini bei der Suche nach einem zweiten Piloten fündig. Ab Barcelona ergänzt Lachlan Epis das italienische Team. Beide Seiten haben die Absicht, bis zum Saisonende zusammen zu arbeiten. Der 21-jährige Epis löst Axel Bassani (22) als jüngsten Piloten der Superbike-WM ab.
Werbung
Werbung
Epis ist kein Unbekannter in der seriennahen Weltmeisterschaft. Der Australier fuhr zwischen 2016 und 2020 mit bescheidenen Erfolg Supersport-WM. In 35 Rennen holte Epis nur elf Punkte. "Ich war ziemlich überrascht, als ich letzte Woche einen Anruf mit dem Angebot erhielt. mit Outdo TPR Team Pedercini die Superbike-WM zu fahren", gab der Australier zu. "Weil in Australien in den nächsten Monaten aufgrund der Pandemie keine Rennen stattfinden, war es für mich ein Kinderspiel, einen Flug nach Europa zu buchen, um mit einem der etabliertesten Teams auf einem hohen Level zu konkurrieren." Durch seine Vergangenheit in der 600er-WM hat Epis eine Ahnung, was ihn im Superbike-Paddock erwartet. "Zwei der nächsten drei Rennstrecken kenne ich bereits. Barcelona wird aber eine neue Herausforderung für mich und ich freue mich darauf", meinte der Kawasaki-Pilot. "Ich muss dem Team ein großes Dankeschön aussprechen, denn seit ich 2014 zum ersten Mal nach Europa kam, war die Superbike-WM mein Ziel. Ich kann es kaum erwarten, nächstes Wochenende loszulegen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien