Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Schikane: Mit geringer Drehzahl ist Kawasaki verloren
Bei der Superbike-WM in Imola hatte Kawasaki gegen Ducati-Ass Chaz Davies nichts zu bestellen, in Donington Park sind die Vorzeichen umgekehrt. Weltmeister Jonathan Rea erklärt, warum das so ist.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In Imola konnte WM-Leader Jonathan Rea Chaz Davies auf seiner Ducati 1199 Panigale nicht mal folgen, der Waliser gewann beide Rennen überlegen und versetzte die Tifosi in einen Freudenrausch. In England waren die japanischen Vierzylinder am Freitag um 0,4 sec pro Runde schneller als die Twins.
Werbung
Werbung
Was hat sich gegenüber vor zwei Wochen geändert? "Im letzten Sektor mit den zwei Haarnadelkurven bin ich stark auf der Bremse und kann dort gut überholen", beschrieb Rea SPEEDWEEK.com. "Sogar in der Schikane bin ich schnell, diese sind für uns immer problematisch. Aber Foggy Esses ist anders als die Schikanen in Imola. Was den direkten Punch betrifft, haben die Ducati aus einer Schikane hinaus einen Vorteil. In Imola hältst du in der Schikane quasi an, änderst die Richtung und beschleunigst wieder. In Donington rollst du um die zwei Hairpins, da hast du aber eine gewisse Drehzahl im Motor. Solange wir das haben, kommen wir zurecht. Wenn die Drehzahl stimmt, das Motorrad stabil ist und ich die Linie halten kann, dann ist alles gut. Foggy Esses ist eine sehr flüssige Schikane."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien