Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Wer ist das größte A….loch in der DTM, Andrea Kaiser?
Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser moderiert seit zwei Jahren die DTM. Da haben sich natürlich auch Sympathien herauskristallisiert. Und auch Antipathien.
DTM
Werbung
Werbung
Sie hatte sie alle – vor dem Mikrofon: Ob nun Champion René Rast, Vize Nico Müller, die Routiniers Paul di Resta und Timo Glock oder die jungen Wilden wie Ferdinand von Habsburg, Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser weiß, wie die DTM-Stars ticken.
Werbung
Werbung
Unzählige Interviews hat sie in den vergangenen zwei Jahren mit den Fahrern geführt. Und da man auch als Journalist ein Mensch ist, entwickeln sich unabhängig von der Berichterstattung auch Sympathien. Oder auch Antipathien. "Ich bin mit René Rast privat befreundet, ich liebe Bruno Spengler, den kenne ich am längsten", verrät Kaiser im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Die "Liebe" zu Spengler nimmt ihr Mann, Rallye-König Sebastien Ogier, übrigens sehr locker auf. "Er ist überhaupt nicht eifersüchtig", sagt sie. Und fügt hinzu: "Was ich sehr schade finde."
Werbung
Werbung
Was zeichnet den neuen Champion Rast als Typen aus? "Dass er anders ist, als jeder andere Rennfahrer, den ich kenne. Er schaut sich privat wenig Motorsport an. Wenn ich mit ihm rede, spreche ich mit ihm gar nicht über Motorsport. Er interessiert sich für andere Dinge, ist reflektiert, kommunikativ, nicht so ein Selbstdarsteller wie viele andere. Das macht ihn super sympathisch, authentisch", so Kaiser.
Auf die Frage, wer denn das größte A….loch der DTM sei, will die TV-Queen nicht antworten. "Das sage ich nicht", meinte sie und lacht. Zumindest inoffiziell verrät sie es. Nur so viel: Es ist eine nachvollziehbare Antwort.
Gibt es denn einen Fahrer, den man nur noch wachküssen muss? "Jonathan Aberdein ist ein Diamant", sagt sie. In der Tat überzeugte der WRT-Piloit mit ganz starken Leistungen, wurde am Ende mit 67 Punkten Zehnter, landete zum Beispiel noch vor Timo Glock, der nach einer Seuchensaison nur Zwölfter wurde. Apropos: "Ich hoffe, dass irgendjemand bald mal wieder Timo Glock wach küsst", sagte Kaiser: "Ich mache es aber nicht. Ich küsse nur einen Rennfahrer…"
Werbung
Werbung
Ogier ist aber nicht nur Ehemann, sondern auch ihr größter Kritiker. "Er lebt und liebt Motorsport. Und wenn ich etwas nicht gut mache, bekomme ich es auch zu hören. Ich weiß dann umgekehrt auch immer, wie ein Rennfahrer denkt." Trotzdem graut es ihr vor dem Gedanken, dass der gemeinsame Sohn auch mal Rennfahrer wird. Verhindern können wird sie es wohl nicht. "Lieber Gott, bewahre mich davor, dass mein Sohn in ein Rennauto steigt! Aber das wird schwierig. Er hat kein Ballgefühl, aber kann in seinem Mini-Elektroauto schon besser einparken als Mama. Und er hat auch keine Angst vor Speed. Ich ahne also Schlimmes."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Ayhancan Güven
192
2
Lucas Auer
188
3
Maro Engel
184
4
Thomas Preining
182
5
Marco Wittmann
170
6
René Rast
169
7
Jordan Pepper
164
8
Jack Aitken
162
9
Jules Gounon
142
10
Thierry Vermeulen
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien