Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

BMW-Pilot Spengler: «Eine große Enttäuschung»

Von Andreas Reiners
Bruno Spengler: «Platz 6 ist eine grosse Enttäuschung,ich verstehe nicht, wie das passieren konnte»

Bruno Spengler: «Platz 6 ist eine grosse Enttäuschung,ich verstehe nicht, wie das passieren konnte»

Nach dem DTM-Rennen auf dem Norsiring wunderte sich BMW-Pilot Bruno Spengler über seinen sechsten Platz.

Bruno Spengler stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Der DTM-Titelverteidiger war auf dem Norisring mal wieder der beste BMW-Pilot. Wie schon auf dem Lausitzring reichte es für den Kanadier aber nicht für die Spitze. Spengler landete nur auf dem sechsten Platz und verlor die DTM-Führung an Audi-Konkurrent Mike Rockenfeller, der Fünfter wurde.

Spengler klagte: «Es ist eine große Enttäuschung, um ehrlich zu sein. Wir hatten viel Pech, und ich verstehe nicht, wie ich als Zweiter beim Start am Ende des Rennens Sechster werden konnte. Vor allem, weil einige nach vorne gefahren sind, die von hinten gestartet sind.» Er kündigte eine Analyse an: «Ich muss mir das Rennen noch einmal ansehen, um das zu analysieren. Es ist besser als gar keine Punkte, aber es ist definitiv eine Enttäuschung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7