DTM hart am Limit: Die besten Zweikämpfe 2015

Von Andreas Reiners
Mattias Ekström (li.) gegen Bruno Spengler

Mattias Ekström (li.) gegen Bruno Spengler

Es war ein Highlight des sechsten Saisonrennens auf dem Norisring 2015: Das Duell der beiden alten DTM-Hasen Bruno Spengler und Mattias Ekström.

Beide lieferten sich einen rundenlangen Zweikampf, der zwei Minuten vor Schluss seinen Showdown fand. Da hatte Spengler sich seinen Konkurrenten zurechtgelegt und zog in der ersten Kurve innen an Ekström vorbei. Beide lieferten sich kurz ein heißes Rad-an-Rad-Duell und berührten sich kurz, ehe Spengler den Zweikampf endgültig für sich entschied und sich so zumindest noch einen Platz auf dem Podium sicherte. Ein hartes Duell, ohne Frage, am Limit. Aber auch jederzeit fair geführt.

Auf der persönlichen Hitliste seiner DTM-Zweikämpfe steht der Zweikampf gegen den Schweden deshalb auch ganz weit oben. «Es war einer der besten Zweikämpfe gegen einen der besten Konkurrenten im Feld. Er hat die ganze Zeit keinen Fehler gemacht. Ich habe dann schließlich die Lücke gesehen und sie genutzt. Es war fair, ein geiler Kampf», sagte Spengler.

Es war einer von vielen in der vergangenen Saison. Die besten Zweikämpfe haben wir im Video.

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6