Erste bewegte Bilder des neuen Porsche LMP1

Von Oliver Runschke
FIA WEC

Porsche zeigt erstmals Fahraufnahmen des neuen LMP1 in einem Internet-Special und veröffentlicht erste Aufnahmen der Heckpartie des neuen Prototypen.

Porsche geht mit dem neuen LMP1-Prototypen einen Schritt weiter an die Öffentlichkeit und hat neben ersten Fahraufnahmen auf der Porsche-Teststrecke in Weissach nun auch erste Bilder vom Heck des neuen Sportprototypen gezeigt. Mit dem neuen LMP1 kehrt Porsche im kommenden Jahr zu den 24h von Le Mans zurück startet in der FIA WEC. Das Heck des Porsche offenbar allerdings wenig Neues - zumindest dass, was Porsche auf den optisch etwas verfremdeten Aufnahmen des getarnten Testträgers nun zeigt, ist wenig auffegend.

Wer schon bei den ersten Bildern des Porsche LMP1 vermutet hat, es handelt sich um einen nahen verwandten des Audi R18, wird beim Hinblick des Hecks in seiner Meinung bestätigt. Auch das Heck nimmt optische Anleihen bei der letztjährigen Version des LMP1-Audi. Auffällig: Der Porsche hat nur einen – recht deutlich zu erkennenden Auspuff auf der linken Seite – ein Indiz dafür, dass der Porsche LMP von einem Vierzylinder-Motor angetrieben wird?

Über technische Details oder den Namen des LMP1 macht Porsche weiterhin keine Angaben.

Bildergalerie Porsche LMP1


Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 08.07., 19:00, Eurosport 2
Motorsport: Porsche Supercup
Mi. 08.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 08.07., 19:35, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 08.07., 20:45, ORF Sport+
Formel 1
Mi. 08.07., 21:10, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Mi. 08.07., 21:15, ServusTV
P.M. Wissen
Mi. 08.07., 23:00, Eurosport
Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
Mi. 08.07., 23:00, ORF Sport+
Formel 3
Mi. 08.07., 23:15, Hamburg 1
car port
Mi. 08.07., 23:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
» zum TV-Programm