MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

ServusTV: Nico Rosberg-Rücktritt als Thema

Von Rob La Salle
Formel-1-Ikone Gerhard Berger steht der Familie Rosberg seit vielen Jahren sehr nahe. In der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» analysiert er morgen den Rücktritt des neuen Champions Nico Rosberg.

Formel-1-Fans aufgepasst: Morgen Abend (Montag, 5. Dezember) gibt es ab 21.15 Uhr in der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» den Live-Auftritt von GP-Ikone Gerhard Berger zu sehen. Der langjährige Formel-1-Insider und Freund der Familie Rosberg analysiert im Gespräch mit Moderator Andreas Gröbl den überraschenden Rücktritt des neuen Weltmeisters, der seine elfjährige GP-Karriere nur fünf Tage nach seinem Titelgewinn beendet hat.

Nach dem plötzlichen Abgang von Rosberg stellt sich vor allem eine Frage: Wer sitzt kommende Saison im frei gewordenen und dementsprechend heiss begehrten Mercedes-Cockpit? Berger geht auch dieser Frage nach und spricht darüber hinaus auch über die Folgen der GP-Abkehr des Blondschopfs.

Neben dem Motorsport kommen natürlich auch die Wintersportarten nicht zu kurz. So sprechen Klaus Kröll und Fritz Strobl über den den Speed-Auftakt in Val d'Isere. Der ehemalige Abfahrts-Weltcup-Sieger und die Abfahrts-Legende analysieren das Kräftemessen in Frankreich und Kröll spricht auch über die Höhen und Tiefen seiner Karriere sowie seine Pläne für den WM-Winter.

Der Talk dreht sich diesmal ganz ums Skibergsteigen. ÖSV-Sportdirektor Sepp Gruber, ÖSV-Nachwuchshoffnung Johanna Erhart, der deutsche Skibergsteiger Toni Palzer und Ex-Skirennfahrer Stephan Görgl erklären, was Skibergsteigen eigentlich ist und was die Athleten den Berg hinauf treibt. Der Sportfilm nimmt die Zuschauer mit zum Ringer-Rekordmeister AC Wals, der seit vielen Jahren das Mass aller Dinge im österreichischen Ringer-Sport ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 5