Rosberg: Bestes Quali-Ergebnis in der Formel 1!

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg, der zweitschnellste Schwimmer

Nico Rosberg, der zweitschnellste Schwimmer

Nico Rosberg: «Der Mercedes liegt prima, ich kann das Rennen morgen nicht erwarten.»

Erstmals überhaupt geht [*Person Nico Rosberg*] bei einem Formel-1-Rennen aus der ersten Startreihe ins Rennen (beste Platzierung zuvor: Dritter im Qualifying von Singapur 2009).

«Das Timing stimmte, denn meine beste Runde hatte ich in Q3», strahlt der Wiesbadener. «Allerdings waren die Reifen schon am Abbauen. Ich sah die Intermediates an Wagen von Mark und liebäugelte damit, ebenfalls Inters abzuholen, aber da ging uns ein wenig die Zeit aus.»

«Das erste Mal in Startreihe 1 zu stehen, das ist fabelhaft. Das Auto liegt sehr gut, ich freue mich irre aufs Rennen. Ich finde das Ergebnis auch schön, weil das hier ja der Heim-GP für unseren Partner Petronas ist. Hoffentlich geht das Morgen so weiter!»

Und was ist mit Regen im Regen?

Nico: «Dann ist alles möglich, bisweilen steht hier so viel Wasser auf der Bahn, dass es einfach unmöglch ist, ein Formel-1-Auto zu beherrschen. Daher war auch die rote Flagge im Abschlusstraining absolut gerechtfertigt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 27.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 04:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 27.01., 05:15, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do.. 27.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 05:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do.. 27.01., 06:16, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE