MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Punkt für Hülkenberg

Von Peter Hesseler
hülkenberg punktet malaysia10

hülkenberg punktet malaysia10

Zehnter in Malaysia: Der neue Nico aus Emmerich fuhr ein solides Rennen, aber von Startplatz 5 aus muss eigentlich mehr drin sein, findet er selbst.

Seinen ersten WM-Punkt sicherte sich in Sepang beim Malaysia-GP Formel-1-Neuling [*Person Nico Hülkenberg*] aus Emmerich. Der Williams-Pilot wurde Zehnter.

Zufrieden war er damit nicht. «Wir holten einen Punkt, vielleicht aber nur, weil unser Auto etwas standfester war als andere, aber so ist Rennsport. Es war ein sehr anstrengendes Rennen, weil wir momentan einfach nicht das Tempo haben. Daran müssen wir arbeiten», meinte «Hulk» trocken. «Ich wünschte, wir könnten besser sein, aber wir müssen hart arbeiten, um aufzuholen.»

Hülkenberg startete von Position fünf, verlor aber zunächst zwei Plätze, weil er schlecht weg kam. Teampartner Barrichello blieb sogar stehen.

Williams-Technikchef Sam Michael: «Nico hatte durchdrehende Räder. Und Rubens kam gar nicht in Fahrt. Wir holten beide zu unplanmässig frühen Stopps an die Box. Nico, weil an seiner Lenkung etwas nicht stimmte. Wir konnten wegen eines elektronischen Problems das Gemisch nicht verstellen. Unser Fokus liegt nun darauf, unsere Starts und unser Tempo zu verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.07., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 22:10, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.07., 22:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5