Punkt für Hülkenberg

Von Peter Hesseler
hülkenberg punktet malaysia10

hülkenberg punktet malaysia10

Zehnter in Malaysia: Der neue Nico aus Emmerich fuhr ein solides Rennen, aber von Startplatz 5 aus muss eigentlich mehr drin sein, findet er selbst.

Seinen ersten WM-Punkt sicherte sich in Sepang beim Malaysia-GP Formel-1-Neuling [*Person Nico Hülkenberg*] aus Emmerich. Der Williams-Pilot wurde Zehnter.

Zufrieden war er damit nicht. «Wir holten einen Punkt, vielleicht aber nur, weil unser Auto etwas standfester war als andere, aber so ist Rennsport. Es war ein sehr anstrengendes Rennen, weil wir momentan einfach nicht das Tempo haben. Daran müssen wir arbeiten», meinte «Hulk» trocken. «Ich wünschte, wir könnten besser sein, aber wir müssen hart arbeiten, um aufzuholen.»

Hülkenberg startete von Position fünf, verlor aber zunächst zwei Plätze, weil er schlecht weg kam. Teampartner Barrichello blieb sogar stehen.

Williams-Technikchef Sam Michael: «Nico hatte durchdrehende Räder. Und Rubens kam gar nicht in Fahrt. Wir holten beide zu unplanmässig frühen Stopps an die Box. Nico, weil an seiner Lenkung etwas nicht stimmte. Wir konnten wegen eines elektronischen Problems das Gemisch nicht verstellen. Unser Fokus liegt nun darauf, unsere Starts und unser Tempo zu verbessern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11