Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Kevin Magnussen muss im Januar 2018 vor Gericht

​Unangenehmer Termin für den dänischen Formel-1-Piloten Kevin Magnussen. Der 25jährige Haas-Pilot wird im kommenden Januar 2018 vor Gericht müssen – es geht um den Streit mit seiner früheren Managerin.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Als Kevin Magnussen bei McLaren aufs Abstellgleis gestellt wurde, nahm der Däne die Dinge in die eigene Hand. Er verhandelte selbständig mit Renault, ab 2016 war er wieder Formel-1-Fahrer, für 2017 und 2018 unterzeichnet er einen Vertrag beim US-amerikanischen Rennstall Haas. Auch dies ohne seine langjährige Managerin Dorte Riis Madsen.

Werbung

Werbung

Die zog in Kopenhagen prompt vor Gericht. Riis Madsen wirft dem WM-Elften von 2014 Vertragsbruch vor und fordert eine Entschädigung für die aktuellen und künftigen Einnahmen, die ihr dadurch angeblich entgehen.

Inzwischen steht ein Termin fest: Für Januar 2018 sind drei Prozesstage angesetzt. Wie die dänische Tageszeitung BT berichtet, schlugen alle Versuche bislang fehl, eine aussergerichtliche Einigung zu erzielen.

Dorte Riis Madsen soll vor Gericht 20 Prozent all jener Einnahmen fordern, die Kevin Magnussen zwischen September 2015 und Juni 2021 erzielt. Denn so lange läuft offenbar der Management-Vertrag, den sie mit Magnussen abgeschlossen hatte.

Werbung

Werbung

Magnussen hat dazu keine Stellung genommen, sein Anwalt Kristian Paaschburg bestätigt lediglich, dass es im Januar zum Gerichtstermin kommen werde und dass der Vorschlag einer aussergerichtlichen Einigung auf dem Tisch liege.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien