Nico Rosberg: «Wir sehen besser aus»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Der Mercedes-Pilot nach seinem sechsten Platz: «Wir sind den Gegnern näher gerückt. Blöd nur, dass ich von der schmutzigen Seite losfahren muss.»

Im Quali-Duell zwischen [*Person Nico Rosberg*] Michael Schumacher steht es nach dem Qualifying in der Türkei 5:2. Mit seinem Startplatz ist der Junge Deutsche nicht zufrieden.

Nico, war das heute das Maximum?

Mehr oder weniger schon. Wir haben das Beste aus dem Wagen herausgeholt und liegen auch etwas näher an der Konkurrenz.

Hat dich der Ausrutscher von Michael behindert?

Nein, mich überhaupt nicht. Ich lag zum Glück vor ihm. Auch sonst war so weit alles in Ordnung. Etwas Sorgen macht mir, dass wir auf der schlechteren Seite stehen, wenn gestartet wird.

Hat Mercedes einen Schritt nach vorne gemacht?

Gemessen an Barcelona sehen wir auf jeden Fall besser aus. Aber bis ganz nach vorne ist es noch ein weiter Weg. Ich frage mich schon, wo der Webber wieder eine solche Runde hergezaubert hat.

Wie siehst du das Duell mit Michael?

Das geht derzeit immer so hin und her, einmal ist er schneller, einmal ich. Ich glaube, es kommt jeweils einfach darauf an, wer es an einem bestimmten Tag besser schafft, das Potential seines Autos und seiner Reifen zu nutzen.

Was ist dein Ziel für morgen?

Möglichst flott zu starten und gleich einen oder zwei Plätze gutzumachen und dann so viel Punkte als möglich aus diesem Rennen mitzunehmen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12