Ungewöhnliche Gäste bei Hamilton

Von Mathias Brunner
Formel 1
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

Der Formel-1-Weltmeister hilft britischen Prominenten, für die Besteigung des Kilimandscharo fit zu werden.

Formel-1-Champion Lewis Hamilton begrüsste ungewöhnliche Gäste im McLaren-Werk: die Sänger Gary Barlow (Take That) und Ben Shepherd (Soundgarden) sowie den Radio-Moderator Chris Moyles. Die drei gehören zu einer Gruppe neun britischer Prominenter, welcher im Rahmen des Kinderhilfswerks «Red Nose Day» Ende Februar den Kilimandscharo besteigen werden.

Hamilton diskutierte mit den Besuchern über ihre Fitness, man ging auch zusammen in den Trainingsraum von McLaren.

Lewis: «Ich habe den grössten Respekt vor ihrer Aufgabe und ihrem Engagement. Wir haben über mentale und körperliche Anstregungen gesprochen, ich hoffe, ich konnte ihnen etwas mit auf den Weg geben.»

Gary Barlow meinte: «Ich wusste schon vorher, dass ich fit genug bin, um auf den Berg zu steigen. Jetzt weiss ich dank Lewis, dass ich auch geistig bereit bin.»

Die Prominenten (darunter auch Pop-Star Ronan Keating) machen mit ihrer Aktion auf die Gefahren von Malaria aufmerksam, eine Krankheit, welche in Afrika alle 30 Sekunden ein Kind das Leben kostet.

Mit dem gesammelten Geld werden vorwiegend Moskito-Netze gekauft. Momentan steht die Sammelaktion bei rund 200 000 Pfund, RND hofft, am Ende auf mehr als eine Million zu kommen. Mehr über die Aktion finden Sie auf:


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 28.07., 23:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 29.07., 01:30, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 02:15, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 29.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 06:00, Motorvision TV
    Reportage
  • Do.. 29.07., 08:00, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Do.. 29.07., 09:20, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6DE