Ungewöhnliche Gäste bei Hamilton

Von Mathias Brunner
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

Der Formel-1-Weltmeister hilft britischen Prominenten, für die Besteigung des Kilimandscharo fit zu werden.

Formel-1-Champion Lewis Hamilton begrüsste ungewöhnliche Gäste im McLaren-Werk: die Sänger Gary Barlow (Take That) und Ben Shepherd (Soundgarden) sowie den Radio-Moderator Chris Moyles. Die drei gehören zu einer Gruppe neun britischer Prominenter, welcher im Rahmen des Kinderhilfswerks «Red Nose Day» Ende Februar den Kilimandscharo besteigen werden.

Hamilton diskutierte mit den Besuchern über ihre Fitness, man ging auch zusammen in den Trainingsraum von McLaren.

Lewis: «Ich habe den grössten Respekt vor ihrer Aufgabe und ihrem Engagement. Wir haben über mentale und körperliche Anstregungen gesprochen, ich hoffe, ich konnte ihnen etwas mit auf den Weg geben.»

Gary Barlow meinte: «Ich wusste schon vorher, dass ich fit genug bin, um auf den Berg zu steigen. Jetzt weiss ich dank Lewis, dass ich auch geistig bereit bin.»

Die Prominenten (darunter auch Pop-Star Ronan Keating) machen mit ihrer Aktion auf die Gefahren von Malaria aufmerksam, eine Krankheit, welche in Afrika alle 30 Sekunden ein Kind das Leben kostet.

Mit dem gesammelten Geld werden vorwiegend Moskito-Netze gekauft. Momentan steht die Sammelaktion bei rund 200 000 Pfund, RND hofft, am Ende auf mehr als eine Million zu kommen. Mehr über die Aktion finden Sie auf:


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
6