Lewis Hamilton verblüfft: Anruf von Niki Lauda!

Von Gino Bosisio
Niki Lauda und Lewis Hamilton

Niki Lauda und Lewis Hamilton

Niki Lauda meldete sich völlig überraschend per Telefon bei seinem englischen Superstar Lewis Hamilton. Der Aufsichtsrats-Chef des Formel-1-Rennstalls von Mercedes ist auf dem Wege der Besserung.

Niki Lauda fehlt seit Monaten im Formel-1-Fahrerlager und wird sich nach seiner Lungentransplantation im August im Wiener AKH in dieser Saison auch nicht mehr dort blicken lassen. Dass der mittlerweile 69 Jahre alte Wiener dennoch an seinem Job hängt, bewies er dieser Tage und meldet sich völlig überraschend per Telefon bei WM-Leader Lewis Hamilton.

«Ich habe mit ihm gesprochen, er hat mich auf dem Handy angerufen. Ich war geschockt», gestand Hamilton. «“Hey, du klingst jünger als je zuvor!“ habe ich ihm gleich gesagt», schildert der Weltmeister gegenüber dem österreichischen Radiosender Ö3. «Niki kann bald in die Rehabilitation und danach das Krankenhaus verlassen.»

Die Reha-Anstalt im niederösterreichischen Hochegg, etwa 90 Kilometer von Wien entfernt, wäre eine in Frage kommende Anlage. Die Klinik ist die am nächsten zu Wien gelegene Einrichtung für Lungen-Patienten.

Von Lauda hat Hamilton einen sehr ermutigenden Eindruck: «Niki ist so entschlossen, ist seinen Ärzten und seiner Frau so dankbar. Die Mediziner haben einen guten Job gemacht, hat Niki gesagt.»

Der exzentrische britische Mercedes-Star gesteht: «Wir vermissen Niki hier im Team, wir fahren die Rennen in seinem Geiste.» Hamilton will Lauda in der Reha besuchen: «Ich reise sicher noch vor Ende der laufenden Saison nach Wien.»

Lauda durfte am Dienstag die Intensivstation der Klinik verlassen und erste Schritte an der frischen Luft machen. Begleitet wurde der dreifache Weltmeister auf der Terrasse des AKH von fünf Ärzten, seinem ältesten Sohn Lukas und einem Physiotherapeuten. Danach folgte der Anruf bei Hamilton in Texas.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4