Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Whitmarsh: «Ferrari war schneller»
Lewis Hamilton sorgt durch seinen Ausfall für Spannung in der WM. Jenson Button fehlte die nötige Pace zum Rennsieg über Fernando Alonso.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
"Es muss toll sein für die Fans das zu verfolgen", gestand Martin Whitmarsh beim Anblick der derzeitigen WM-Situation ein. "Das ist eine der besten WM-Entscheidungen aller Zeiten. In der Meisterschaft ist noch alles möglich." Vor allem mit dem letzten Satz wird sich McLaren nach dem Rennen in Monza selbst trösten müssen. Jenson Button holte auf Platz zwei nach Ansicht seines Teamchefs das Maximum heraus: "Ferrari war schneller als wir. Wir können damit leben, dass sie mit einem schnelleren Auto gewonnen haben."
Werbung
Werbung
Gleiches bilanziert Jenson Button nach dem Grand Prix. "Auf den Geraden hat uns einfach der Speed gefehlt. Es ist ein klein wenig enttäuschend, aber alles in allem ist es ein gutes Ergebnis. Wir haben solide gepunktet." Dass es mit Fernando Alonso im Rückspiegel nicht ganz einfach zu fahren war, gestand der amtierende Weltmeister offen ein: "Es war schwer zu fahren, da man nicht genau sehen konnte, wie weit er nun weg war. Mental war es eine ordentliche Herausforderung. Ich hatte schon nach dem Start die Befürchtung, dass er aus der Schikane heraus an mir vorbeizieht." Eine Nullrunde setzte es hingegen für Lewis Hamilton. Auch er kam zunächst gut weg und verliess die erste Kurve auf Platz vier. Im Duell mit Felipe Massa übertrieb es der Champion von 2008 allerdings etwas. In der Variante della Roggia stach er unnötig innen hinein und fuhr sich an Massas Hinterrad die rechte Radaufhängung kaputt. "Ich war nicht weit genug neben ihm", versuchte Hamilton die Situation zu erklären. "Das war klar mein Fehler. Ich entschuldige mich beim Team. Ich werde alles geben, um das wieder aufzuholen. Schlimmer geht es einfach nicht."
Werbung
Werbung
Die Chance zur Wiedergutmachung hat er in zwei Wochen in Singapur, wo er im letzten Jahr ganz oben auf dem Podium stand.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Max Verstappen
    Live
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  3. Max Verstappen
    Live
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien