Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Charles Leclerc: «Ich bin immer hart zu mir selbst»
Ferrari-Talent Charles Leclerc spricht über seine Essgewohnheiten und erklärt auch, warum er seine Fehler nicht verstecken will. Der Monegasse erklärt auch, warum er positiv aufs nächste Rennen in Mexiko blickt.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Lewis Hamiltons jüngster Aufruf an seine zahlreichen Anhänger und Follower, sich der Umwelt zuliebe vegan zu ernähren, hat auch Charles Leclerc mitbekommen. Der aktuelle WM-Dritte, der in diesem Jahr schon zwei Saisonsiege eingefahren hat, interessiert sich für das Thema, ist selbst allerdings kein Veganer, wie er im Gespräch mit dem Kollegen von Reuters bei Ferrari-Sponsor Shell in Mexiko-Stadt erklärt.
Werbung
Werbung
"Ich bin kein Veganer, aber ich schaue mir alle diese Dinge natürlich genau an", bestätigt der Ferrari-Star aus Monte Carlo. "Ich will körperlich einhundertprozentig fit sein und ich habe einige Ernährungspläne, die ich einhalte. Aber ich schaue mir das auch genau an. Ich mag etwa Rindfleisch, aber ich versuche, auch etwas mehr in die andere Richtung zu gehen." Dass WM-Leader Lewis Hamilton ganz auf tierische Produkte verzichtet, respektiert Leclerc: "Ich denke, Lewis ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich vegan ernähren kann. Aber derzeit haben die Fahrer unterschiedliche Ansichten dazu. Ich versuche einfach, den besten Weg zu finden, der mir dabei hilft, mich körperlich so gut wie möglich zu fühlen." So kann er sich ganz auf die Leistung auf der Piste konzentrieren, die er kritisch analysiert. "Ich bin immer sehr hart zu mir selbst, das war schon immer so, denn das funktioniert bei mir ganz gut. Ich mag es nicht, meine Fehler zu verstecken. Immer, wenn mir ein Fehler unterläuft, sage ich das auch offen", erzählt der 22-Jährige.
Werbung
Werbung
"So kann ich am besten daraus lernen", ist sich Leclerc sicher. "Ich analysiere alles und wenn ich etwas erkenne, das mir nicht gefällt, dann versuche ich, eine Lösung zu finden. Deshalb bin ich auch so selbstkritisch. Das mag bei einigen Fahrern nicht funktionieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für mich der richtige Weg ist, um Fortschritte zu machen. Deshalb werde ich daran auch nichts ändern."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien