Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Force India: Zuversicht und hoch gesteckte Ziele
Wie Adrian Sutil die Pause nutzte und was sein Chef Dr. Vijay Mallya von ihm erwartet.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Adrian Sutil ist selbst im Einheitsbrei der Presse-Mitteilungen unverkennbar: "Es ist, als wäre das letzte Rennen Jahre her", leitet der Gräfelfinger nonchalant sein Votum zum anstehenden Türkei-GP ein, und relativiert sogleich: "Aber es war gut, dass wir eine Pause hatten. So hatten wir die Möglichkeit, den Saisonstart noch einmal Revue passieren zu lassen, alle Daten zu analysieren und ein bisschen zu entspannen."
Werbung
Werbung
Sutils Fazit aus den ersten drei Rennen fällt positiv aus: "Die ersten drei Rennen liefen in vielerlei Hinsicht besser als erwartet: Wir konnten Punkte sammeln und waren immer in Reichweite der Top-Ten. Wir haben als Mannschaft einen guten Job gemacht und bewiesen, dass unser Auto zuverlässig läuft." Auch Team-Chef und –Eigner Dr. Vijay Mallya blickt zufrieden zurück: "Alles in allem können wir mit dem Saisonstart zufrieden sein. Punkte auf dem Konto zu haben, dazu ein Auto, das einen Top-Ten-Startplatz erlaubt, bedeutet, dass wir eine gute Basis haben, um an unserer Konkurrenzfähigkeit zu arbeiten." Nicht nur mit dem Auto, auch mit seinen Schützlingen ist der Boss aus Indien zufrieden, er lobt und gibt auch gleich die Marschrichtung vor: "Ich bin auf beide Fahrer sehr stolz. Paul fuhr einfach super, er hat sich schnell eingelebt. Angesichts dessen und Adrians Tempo und Erfahrung sehe ich keinen Grund, warum wir nicht in jedem Rennen um Punkte kämpfen sollten. Ausserdem haben wir einige vielversprechende aerodynamische Weiterentwicklungen für die nächsten Rennen geplant, die uns einen deutlichen Schritt nach vorne bringen sollten."
Werbung
Werbung
Auch Sutil freut sich auf das anstehende Rennen auf dem Istanbul Park Circuit: "Die Strecke ist nett; es geht Auf und Ab, es gibt lange Geraden und man kann überholen. Die Kurve 8 ist speziell. Wegen der hohen g-Kräfte ist es eine fantastische Erfahrung, sie in einem Formel-1-Boliden zu erleben. Ich denke, wir werden konkurrenzfähig sein, das Ziel lautet ein Mal mehr, Punkte zu sammeln."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien