Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Freie Fahrt bei McLaren

Wie schon im vergangenen Jahr lieferten sich Lewis Hamilton und Jenson Button in der Türkei ein hartes Duell. Diesmal jedoch nicht um die Spitze. Von der hat sich das Team in der Türkei entfernt.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Der McLaren-Kommandostand hatte am Sonntagnachmittag wieder einiges durchzumachen. Lewis Hamilton und Jenson Button lieferten sich in der Türkei erneut ein knallhartes, aber faires Duell auf der Rennstrecke. Dieses Mal hat es sich jedoch negativ auf die Reifen und die Strategie ausgewirkt.

Werbung

Werbung

Vor allem Jenson Button hatte gegen Rennende zu kämpfen. Als einer der wenigen stoppte er nur dreimal und verlor dadurch in den letzten zehn Runden noch zwei Plätze. "Die meisten hatten wohl drei Stopps im Auge, aber im ersten Stint haben die Reifen so stark abgebaut," erklärte Button. "Zudem hatten wir auch Probleme im Verkehr nach den Stopps. Ich weiss nicht, was los war, die Strategie hat einfach nicht gepasst."

Auf das Duell mit seinem Stallgefährten Lewis Hamilton angesprochen sagte Button: "Es hat Spass gemacht." Teamchef Martin Whitmarsh sah das zumindest teilweise anders. "Das ist schlecht für das Team und gut für den Sport," schmunzelte er. "Sie bringen ihre Reifen und ihr Equipment in Gefahr, aber so sehen wir diesen Sport und führen unser Team, wir lassen es laufen."

Insgesamt sieht Whitmarsh das Rennwochenende aber als Enttäuschung an. "Nach einem frustrierenden Wochenende müssen wir wieder einiges aufholen, denn das wirft uns etwas zurück. Lewis ist aber immernoch Zweiter in der Weltmeisterschaft.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien