In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Hamilton ohne Glück zum Saionabschluss

Von Stefanie Szlapka
Hamilton NachRennen Brasilien

Hamilton NachRennen Brasilien

Das Rennen endete für Lewis Hamilton frühzeitig durch einen Getriebeschaden

Während Sebastian Vettel sein Rennen trotz Getriebeproblem beenden konnte, musste Lewis Hamilton frühzeitig aufgeben. Dabei hatten Experten dem Briten durchaus Siegchancen eingeräumt. Allerdings ging bei ihm schon der Start daneben und er verlor eine Position an Fernando Alonso. «Ich dachte eigentlich, dass ich gut losgekommen wäre», so Hamilton vor den Fernsehkameras. «Doch dann musste ich in der ersten Kurve ein Problem vermeiden.»

Später tauchte dann ein grösseres Problem auf: das Getriebe begann zu streiken. «Ich hatte Probleme beim Schalten und verlor mal ein Zehntel mal eine halbe Sekunde.» Doch sein Team konnte ihm keine Anweisungen geben, um das Getriebe zu schonen. «Das Team konnte das Problem leider nicht korrigieren», berichtet der Brite. «Ich habe dann einfach gehofft, dass der Wagen hält.»

Somit hatte er auch keine Chance mehr, sich in der Tabelle zu verbessern und musste sich schlussendlich mit dem fünften Rang zufrieden geben. Urlaub steht für Hamilton noch nicht auf dem Plan. «Ich werde noch bis zum 15. Dezember arbeiten und dann geht’s in die Pause.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5