Hamilton ohne Glück zum Saionabschluss

Von Stefanie Szlapka
Formel 1
Hamilton NachRennen Brasilien

Hamilton NachRennen Brasilien

Das Rennen endete für Lewis Hamilton frühzeitig durch einen Getriebeschaden

Während Sebastian Vettel sein Rennen trotz Getriebeproblem beenden konnte, musste Lewis Hamilton frühzeitig aufgeben. Dabei hatten Experten dem Briten durchaus Siegchancen eingeräumt. Allerdings ging bei ihm schon der Start daneben und er verlor eine Position an Fernando Alonso. «Ich dachte eigentlich, dass ich gut losgekommen wäre», so Hamilton vor den Fernsehkameras. «Doch dann musste ich in der ersten Kurve ein Problem vermeiden.»

Später tauchte dann ein grösseres Problem auf: das Getriebe begann zu streiken. «Ich hatte Probleme beim Schalten und verlor mal ein Zehntel mal eine halbe Sekunde.» Doch sein Team konnte ihm keine Anweisungen geben, um das Getriebe zu schonen. «Das Team konnte das Problem leider nicht korrigieren», berichtet der Brite. «Ich habe dann einfach gehofft, dass der Wagen hält.»

Somit hatte er auch keine Chance mehr, sich in der Tabelle zu verbessern und musste sich schlussendlich mit dem fünften Rang zufrieden geben. Urlaub steht für Hamilton noch nicht auf dem Plan. «Ich werde noch bis zum 15. Dezember arbeiten und dann geht’s in die Pause.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 17.01., 23:05, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE